Anycoin, dark net, dream market?

1 Antwort

BitCoins sind nicht anonym, jeder kann einfach nachlesen wo die Coins hingegangen sind. Das ist auch nicht weiter schlimm, da es zwar jeder sehen kann, aber keiner weiß wem die Coins gehören außer Anycoin und die speichern das natürlich. Sollte jetzt der Deammarket hochgenommen werden, kann die Polizei deine Empfangsadresse sehen und dich einfach zurückverfolgen indem sie Anycoin nach den Daten fragen.

Ein Coinmixer funktioniert so, dass mehrere Leute in einem Pot einzahlen, und man dann von diesem Pot, Coins zurück bekommt. So bekommst du die Coins von jemand anderen und kappst damit die Verbindung zu Anycoin und man kann den Besitzer nicht mehr ermitteln. Das ganze kostet aber.

Die zusätzlichen Gebühren bringen eine gewisse Sicherheit. Es muss aber nicht unbedingt notwenig sein, da bei einer Festnahme, die Polizei meist so viele Daten hat, dass sie sich nur auf größere Bestellungen fixiert.