Anwohnerparkplatz - Firmenwagen?

10 Antworten

Vielleicht solltet ihr an eurer Hausverwaltung ein schreiben des Arbeitgebers einreichen, der bestätigt das der Wagen zu euch gehört. Ist das ein öffentlicher- oder privatgelände von der Vermietung?

Es ist Gelände der Hausverwaltung.

Wieviele Mieter haben denn "Anrecht" auf diesen einen Parkplatz???? Es ist nun mal ein Firmenfahrzeug!!! Würde mich nicht unbedingt rechtlich damit anlegen!!!

Es ist nicht nur dieser eine Parkplatz. Wir haben eine ganze Reihe an Parkplätzen vor unseren Häusern die für alle Mieter der Häuser da sind.

@sweetmama0209

Sind diese jeweils kostenlos oder bezahlt jeder Mieter monatlich einen bestimmten Betrag dafür?

@Robinek

kostenfrei.

Ja. natürlich dürft Ihr dort parken. Rechtlich ist ein auch zur privaten Nutzung überlassener Firmenwagen wie ein Privatfahrzeug zu behandeln. Vielleicht solltet Ihr dem Vermieter das einfach mal freundlich mitteilen.

der Meinung wäre ich auch. Freundlich reden bringt da nichts mehr. Ich lasse es nun über den Mieterschutzbund klären.

Was sagt die Hausverwaltung zu Eurem Einwand? Ihr habt doch bestimmt das Gespräch gesucht, um den Sachverhalt zu klären?

Naja mein Mann hat versucht es mit der Dame am Telefon zu klären. Diese ist der Meinung im Recht zu sein. Wir lassen es jetzt drauf ankommen. Nun Wollen die in naher Zukunft wohl jeder Wohnung einen Parkplatz zuweisen. Und selbst dann darf der Firmenwagen nicht dort stehen lt. Ihrer Meinung.

Wenn ich Anwohner bin, dann kann ich dort auch parken. Egal mit welchem Fahrzeug auch immer.