Anwohnerparken in München?

2 Antworten

Hallo mschne12,

jeder Bewohner kann nur einen Antrag stellen, bzw. darf nur einen Parkausweis besitzen.

Parkausweise für „Gäste“ gibt es nicht.

Deine Freundin kann einen eigenen Antrag stellen, wenn sie ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz in deinem Lizenzgebiet gemeldet hat. Sie darf dabei aber keinen Parkausweis eines anderen Lizenzgebietes in München besitzen.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/Parkraummanagement/Parkausweis-fuer-Anwohner.html

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann müssen 2 Anträge ausgefüllt werden.

Muss ich dann irgendwo noch ihren Name eintragen, oder ein anderes Häckchen setzen? Oder einfach nur ein anderes Kennzeichen angeben?

@mschne12

Sie kann das wohl nur bekommen, wenn sie dort auch als wohnend gemeldet ist