Anwaltstermin?

3 Antworten

Ja, sicher, bei nicht eingehaltenen Terminen ensteht ja ein Schaden, es kann Dir also passieren, dass Du eine Rechnung bekommst - und ausgerechet bei einem Anwalt würde ich das nicht riskieren, denn der kennt garantiert alle Möglichkeiten, wann man was in Rechnung stellen kann.

Ok danke für die Antwort

ist denn ein abgesagter Termin gleichzusetzen mit einem nicht eingehaltenen Termin, würde ich jetzt zweifeln

@UteSusanne

Ne, natürlich nicht- wenn man vorher absagt, gibt es kein Problem - es geht doch hier darum, wenn man nicht absagt

Ja, das könnte dir der Anwalt in Rechnung stellen. Immerhin hätte er in dieser Zeit mit einem anderen Mandanten Geld verdienen können.

Ok danke für die Antwort

sage den Termin doch einfach ab, solange noch kein Mandat erteilt wurde

Ja das wollte ich ich aber die Sekretärin vom Anwalt sagte: "nein ich müsste kommen und den Termin einhalten"...

@mezo123451

würde mich auf keine Diskussion einlassen, würde anrufen und sagen, streichen sie meinen Termin, ich habe keine Veranlassung mehr und auflegen....oder eine E-Mail schicken, dann hat man es sogar schriftlich, dass abgesagt wurde