Anwalt und Geschenk?

5 Antworten

Warum solltest Du ihm was schenken?

Er hat seine Arbeit getan, Dir eine Rechnung gegeben und Du hast bezahlt. Da braucht es kein "Geschenk" oder schenkst Du anderen "Dienstleistern" auch etwas zum Rechnungsbetrag?

Trinkgeld???

Dieser Mann erfüllt seine Aufgabe und du hast erreicht, was du wolltest mit seiner fachlichen Kompetenz und Unterstützung. Dafür hast du bezahlt, er hat es nicht für dich oder aus Zuneigung zu dir getan.

Das Menschliche spielt sicher eine Rolle, aber die Fakten sind entscheidend.

Verhalte dich ebenso professionell wie er und bedanke dich. Mehr ist unnötig und unangebracht. Es wird nicht von dir erwartet, du stehst nicht in irgendeiner Schuld.

Ein Geschenk ist völlig unüblich.

Du kannst ihm aber eine positive Google-Rezension hinterlassen, wenn Du von ihm so überzeugt bist.

unüblich ist es nicht.. meine mama ist anwältin und sie bekommt regelmäßig Geschenke von ihren Mandanten.

@Vanessa3295

Ich könnte mich beherrschen. Anwälte werden schließlich mehr als gut bezahlt.

Nein, kein Geschenk. Es ist sein Job, den du ja auch teuer bezahlt hast.

Ein "Danke" reicht vollkommen aus.

Das ist sein Job...