Anwalt meldet sich seit Monaten nicht beim Mandat was nun?

2 Antworten

anwälte sind auch nur menschen , natürlich kann man einen anderen anwalt einschalten um einen "anwalt" unter druck zu setzen bzw. gegen diesen rechtlische schritte einleiten.

Jigolo32
Fragesteller

danke für die Antwort,

aber wenn sich ein Mandat 7-8 mal meldet und keine Antwort vom Anwalt bekommt (dabei habe ich sie aufgefordet mich anzurufen) und die Frist schon 3-4 Monate überschritten ist, dann kann man sich schon überlegen was das eigentlich soll. Es ist doch nicht so schwer sich 2 min zeit zu nehmen um den Mandat auf dem Aktuellen zu halten oder ? :-)

Ich würde an deiner Stelle mit der Versicherung sprechen, da diese den Anwalt für seine Tätigkeit bereits bezahlt hat. Es sollte möglich sein, das Mandat bei diesem Anwalt zu kündigen und einen anderen Anwalt mit dem Fall zu beauftragen.

Das kann nicht sein, dass da so lange nichts passiert. Ich hatte auch so einen Fall, allerdings habe ich den ersten Anwalt selbst gezahlt. Er ließ mich vier Monate warten, reagierte weder auf Anrufe, Mails, noch sonstwas. Ich habe ihm das Mandat entzogen und nun eine andere Anwältin mit dem Fall beauftragt. Schließlich will man ja nicht ewig warten, bis man zu seinem Recht kommt.