Anwalt im laufenden Verfahren einschalten?

3 Antworten

Moin,

im Prinzip gibt es da nichts zu beachten, bzw. Das, was es zu beachten gilt, wird Dir dann dein Anwalt mitteilen. Der möchte natürlich bezahlt werden und die ganzen Unterlagen sehen, aber sonst, sollte das problemlos funktionieren, sofern du einen findest der das im laufenden Verfahren übernimmt.

du musst eine Prozessvollmacht (alle Prozesshandlungen vorzunehmen, Vertreter und Bevollmächtigte für höhere Instanzen zu bestellen sowie einen Vergleich abzuschließen) erteilen.

Der Anwalt den du einschalten willst - kennt sich aus. Wenn das einer übernehmen will, wird er wohl das Verfahren pauseren und neu anfangen. Oder bei deiner selber gemachten Klageschrift das Verfahren beenden und dann richtig zu klagen.

Gespart hast du so nichts.

Es geht nicht um sparen. Bis jetzt waren die komplette ausgebucht und zur fristeinhaltung musste ich eben schauen dass die fristen nicht verstreichen. Und wieso pausieren? Es steht bereits ein Termin vor dem Gericht!

@Alejandro1998

Dein Anwalt will sich vorbereiten, die Beweise und Anträge prüfen. Er soll dich und deine Klage ja vertreten. Wenn du irgendwelche Sch.... geschrieben hast wird sich kaum vor Gericht dumm anschauen lassen wollen

@topbaugutachter

Der Termin vor Gericht steht doch trotzdem?

@topbaugutachter

Nicht so ohne weiteres. Es wurde auch Ordnungeld angedroht

@Alejandro1998

Wenn du einen Anwalt nimmst wird der das regeln

@topbaugutachter

Die Sache ist dass ich extra wegen dem Termin bereits eine Freistellung bei meinem ag beantragt habe. Ein verschieben wäre relativ umständlich. Und schmarn habe ich vorher auch keinen in die klage geschrieben. Habe mich vorher bei der drv selbst schlau gemacht. Es hängt in dem Fall alles an einer einzigen bescheinigung die der ex ag Nicht ausstellen möchte. Das verstehen weder ich noch die drv. Und deshalb landet das ganze nun vor Gericht...wenn nötig verklage ich den ag auch noch vor dem Arbeitsgericht und dann ist Schluss mit lustig

@Alejandro1998

Such dir einen Anwalt der macht was du willt. Aber wenn du das selber wie hier erzählst wird keiner mitmachen. Aber nur zu

@topbaugutachter

Wieso sollte das keiner machen? Ich Klage eigentlich nicht zum Spaß. Mir hat das sogar die drv empfohlen