Antrag Stundenerhöhung befristete Kollegin besser gestellt?

3 Antworten

Wäre für diese Frage nicht der Personalrat der wesentlich kompetentere Ansprechpartner?

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein User die anzuwendenden Tarifverträge und die Stellenpläne des Kitaträgers im Detail kennt halte ich für gering.

Du stellst die falsche Frage: Wäre es nicht möglich gewesen mir die 5h Wochenarbeitszeit befristet zu übertragen? Antwort: wenn es gewollt wäre, vermutlich schon.

Ansonsten bist du ja wohl nicht bereit eine unbefristete Stelle gegen eine befristete einzutauschen.

Den Rest musst du mit eurem Personalrat klären. Es kommt halt auch darauf an, wie lange die beiden neuen Stellen befristet sind und wie sie bewertet sind.

Verstehe ich dich richtig: Du möchtest deinen Vertragswechsel - fester Arbeitsplatz in Schwangerschaftsvertretung?  Und wenn die Kollegin dann wieder kommt, suchst du dir eine neue Arbeitsstelle?