Antrag für eine Straßenlaterne. Wo?

2 Antworten

Je nachdem wem der Parkplatz gehört. Du musst dich an diesen Eigentümer wenden. Wenn der öffentlich ist, dann an die Stadtverwaltung.

Also es ist ein öffentlicher Parkplatz. was genau muss ich der Stadtverwaltung sagen bzw. schicken? Danke!

@king97

Na ruf dort mal an und sag, dass es zu dunkel ist, die sollen sich das mal anschauen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, in Wien kann man sich mit sowas auch an die Bezirksvorstehung wenden.

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist die Kommune für öffentliche Verkehrsflächen zuständig. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist der Landschaftsverband zuständig.