Antrag auf Mittellosigkeit ist abgelehnt

11 Antworten

Geh zur Caritas, die werden dir beim Durchsetzen deiner Ansprüche helfen.

Ohmannomann, Mittellosigkeit beantragt man doch nicht, man ist mittellos.

Geh mit einem aktuellen Kontoauszug zur Arge und mache Mittellosigkeit geltend. Laß Dich nicht abweisen, bleib einfach sitzen. Dann sind sie in Zugzwang, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

Oh weh, das hört sich gar nicht gut an. Wie alt sind denn Deine Kinder? Macht einen Einspruch! Und mach denen Dampf, daß endlich entschieden wird, Du kannst doch nicht ohne Geld leben! Aber das ist den Ämtern auch egal. Mir geht es seit Mai genauso! Es interessiert sie absolut nicht, die Damen und Herren haben ja ihr Geld! Hast Du keine Eltern oder Freunde in der Nähe, die Du um eine Geldleihe bitten könntest? Was ich Dir auch rate: Geh zur Tafel, da bekommst Du für zwei Euro (glaube ich) genügend Essen, was locker für eine Woche reicht! Alles Gute Deinem Mann! Halte durch und kämpfe! Ah, nochwas: Ich bin damals zur Kirche gegangen im Ort, hab alles geschildert. Die haben mir 20 Euro gegeben. Nicht viel, aber immerhin etwas. Geh doch mal zu pro familia - die helfen!

die bearbeitungszeiten für einen alg2 antrag liegen halt bei 2-4 wochen, mindestens, das ist ja wohl allgemeinhin bekannt. meinst du die damen und herren bearbeiten nur DEINEN antrag? kannst ja mal gerne einen tag den job machen rofl btw: es heißt wiederspruch, nicht einsprch.

@michi024

Da ist jemand ganz schlau! (Wie ich sowas hasse!) Ob nun Widerspruch oder Einspruch....mein Gott! Ach ja, ist allgemein bekannt? Mir nicht! Die Damen und Herren beantragen freilich nicht nur meinen Antrag, das ist klar! Habe ich das irgendwo behauptet? Aber man kann die Notlage schildern und Druck machen! Ja, den Job möchte ich gern mal Tag machen! Hätte ich wenigstens das Geld, was mir zusteht! Sehr gern! Ich werde seit Mai ohne Geld gelassen, aber scheint ja soweit in Ordnung zu sein!

@sweety179

du würdest in dem job jämmerlich untergehen, das ist mal fakt... und glaub nicht das die leute die in diesen behörden arbeiten viel verdienen, im vergleich zu dem was sie leisten gehören sie mit zu den ganz böse unterbezahlten...

Wenn Ihnen die Mittellosigkeit abgelehnt wurde und das gleich auch von seitens der Teamleitung bestätigt wird, bleibt ihnen nur noch die Ausfertigung eines Rechtsmittelfähigen Bescheid und der Klageweg

Du kannst Dich an das Sozialamt wenden