antrag auf kinderzuschlag, vater oder Mutter

2 Antworten

Der Kindergeld"bezieher" (steht auf Briefkopf von der Familienkasse) ist gleichzeitig auch der Antragsteller des Kinderzuschlags. In diesem Antrag wird aber das Einkommen (und die Ausgaben) ALLER in diesem gemeinsamen Haushalt lebenden Personen mit aufgeführt. Unterschrift von beiden (Ehe-)Partnern.

Den Antrag stellt ihr gemeinsam. Um zum Kinderzuschlag berechtigt zu sein, brauchst du Einkommen aus Erwerbstätigkeit.