Antrag auf freiwilliger Wiederholung der Klassenstufe 12

4 Antworten

Ich denke, dass dir das nicht verwehrt werden kann, außer wenn du bereits in der Qualifikationsphase einmal wiederholt hast.

Nein, habe ich nicht. Mir bereitet nur Sorgen, dass die Lehrer in der Konferenz keine Notwendigkeit zur Wiederholung sehen

Freiwillig zu wiederholen ist das dümmste was man machen kann. Schei* doch auf den nc. es gibt immer noch Wartesemester, Österreich, Holland, was weiß ich für andere Wege. Glaube mir selbst im Wiederholungsjahr wirst du keinen 1,0 nc erreichen. Es kommen selbst im Wiederholungsjahr völlig andere Sachen in den jeweiligen Fächern dran. Ich spreche da aus Erfahrung ;) . Außerdem kannst du Pech haben es kommt wieder etwas dazwischen wie z.B. Unfall, Krankheit, deine Freundin macht mit dir schluss, schlechtere Lehrer, Mobbing in der Klasse usw. .

Ist zwar schon fast 3 Jahre her aber wurde der Antrag damals angenommen?

Warum nicht wenn du ein guter Schüler warst wird man dem Antrag zustimmen.

Wär davon ausgegangen, dass sie meinen Antrag ablehnen würden, weil eine Wiederholung nicht notwendig wäre.