Anträge per Einschreiben verschicken?

6 Antworten

Nein, das ist nicht nötig. Das Amt wird den Posteingang nicht verleugnen, daher brauchst du keinen Beleg für das Absenden.

Ja ist es und mit rückschein das amt sagt gerne mal es hat michts bekommen wo sie bekommen hätte ich schicke es immer mit einschreiben und rückschein und bewahre den gut auf wenn sie wieder sagen wir habe nichts bekommen

sowas in der art würde ich nicht per einschreiben schicken. die leute da sind meisten recht sozial, oder zumindest nicht kriminell und unterschlagen einen antrag. bei heiklen kündigungen etc würde ich das aber schon machen

mach dir von jedem Dokument eine Kopie oder scanne dies ein

Das kann man tun. Ich spare das Geld dafür jedoch regelmässig und habe selbst noch nie erlebt, das meine Post nicht ankam.