Anti-Homosexuellen-Gesetz in Ungarn?

4 Antworten

Du hast recht wenn du sagst, dass manche Minderjährige noch keine ausgeprägte Sexualität haben und da oft ein gewisses Desinteresse vorliegt.

Das ist aber kein Grund für ein Verbot solcher Bücher.

Wer sich nicht dafür interessiert muss es sich ja nicht durchlesen aber wen doch, der soll es auch lesen dürfen.

LG

Zoddt
Fragesteller
Das ist aber kein Grund für ein Verbot solcher Bücher.

Die wurden auch nicht Verboten, nur ihr offener Verkauf eingeschränkt.

Hier liegt ein himmelweiter Unterschied vor, welchem du dir selbst irgendwie auch klar bist ihn aber scheinbar nicht registriert hast.

Wer sich nicht dafür interessiert muss es sich ja nicht durchlesen aber wen doch, der soll es auch lesen dürfen.

Dann fragt man halt seine Eltern ob die einem ein Buch kaufen.

Ich habe auch schon mit 14 Spiele ab 18 gespielt.

Sowas sollte dann im ermessen der Eltern liegen, ob sie es dem Kind zutrauen sich mit diesen Inhalten auseinander zu setzen.

rimo65  23.06.2021, 14:47
@Zoddt

Es geht nicht, dass die Regelung so umgangen wird, dass es die Eltern für den Minderjährigen kaufen.

Das funktioniert einfach nicht.

Ist sehe keinen Grund darin, Bücher, Filme o.ä. mit solchen Inhalten Kindern und Jugendlichen überhaupt vorzuenthalten, was soll das bringen?

Zoddt
Fragesteller
@rimo65
Es geht nicht, dass die Regelung so umgangen wird, dass es die Eltern für den Minderjährigen kaufen.
Das funktioniert einfach nicht.

Klar geht das.

Wo liegt denn bitte das Problem ?

Ist wie gesagt mit Filmen und Videospielen in DE absolut genau so und an die kommt auch jeder Jugendliche ohne großartige Probleme ran.

Ist sehe keinen Grund darin, Bücher, Filme o.ä. mit solchen Inhalten Kindern und Jugendlichen überhaupt vorzuenthalten, was soll das bringen?

Und wie steht es mit anderen Inhalten wie Gewalt und Drogen ?

Wenn man Kinder nicht irgendwann über Drogen aufklärt, dann könnten sie dadurch auch geschädigt werden und trotzdem betreibt z.b Australien eine wahre Zensur von Drogen in jeder Form von Medien, was lustiger weise auch nicht dafür sorgt dass dort mehr Junkies leben.

__

Die Ungarn sehen vllt einen Sinn darin hier eine Beschränkung für Kinder einzubauen und es ist ihnen durch ihr Recht und das eu-weite Recht auch erlaubt diese Beschränkungen zu treffen.

Warum denkst du, dass du es besser weißt, obwohl du keine Ahnung hast was dort überhaupt beschlossen wurde ?

rimo65  23.06.2021, 16:32
@Zoddt

Kollege, es geht hier nicht um Pornos die verboten wurden sondern um die ganz normale Aufklärung bzw um "harmlose" Partnerschaften, die in den Filmen dargestellt werden.

Der Wille hinter diesem Gesetz ist nicht, dass Minderjährige durch die Inhalte wie den Geschlechtsakt traumatisiert werden könnten, sondern es geht darum, dass es für die Jugendlichen nicht zur Normalität wird bzw dass es nicht gutgeheißen wird.

Genau das wäre aber von Vorteil und wird sich auch nicht auf lange Zeit vermeiden lassen.

Du fragst, warum das mit den Eltern nicht funktioniert? Stell dir doch mal vor du wärst Minderjähriger und möchtest dir einen Film kaufen / leihen, wo es sich um ein homosexuelles Paar dreht. Würdest du dann deine Eltern bitten, dir diesen Film zu besorgen? Nein, würdest du nicht. Weil es einen ggfs. peinlich ist oder man nicht in die Situation kommen möchte seinen Eltern zu erklären, warum man den Film schauen möchte.

Dass Gewaltpornos etc für Minderjährige unzugänglich sein müssen ist klar, aber darum geht es hier nicht.

LG

Zoddt
Fragesteller
@rimo65
Kollege, es geht hier nicht um Pornos die verboten wurden sondern um die ganz normale Aufklärung bzw um "harmlose" Partnerschaften, die in den Filmen dargestellt werden.

Dafür das selbst die meisten in Ungarn die Ausmaße des Gesetzes nicht abschätzen können, scheinst du aber ziemlich genau bescheid zu wissen.

Aber ist halt auch nicht mein Hauptanliegen, sondern eher einen Gesetzestext der die genauen Rahmenbedingungen erläutert.

Der Wille hinter diesem Gesetz ist nicht, dass Minderjährige durch die Inhalte wie den Geschlechtsakt traumatisiert werden könnten, sondern es geht darum, dass es für die Jugendlichen nicht zur Normalität wird bzw dass es nicht gutgeheißen wird.

Das Interpretierst du daraus.

Ich denke eher die wollen eher konservativ bleiben und nicht Zustände wie in England haben wo schon Drag-Queens an Schulen über Transsexualität Vorträge gehalten haben.

Keine Ahnung was jetzt besser für Kinder ist, nur hat man uns in der Schule auch nie großartig etwas über Homosexualität erklärt und in Filmen aus meiner Zeit wurde da auch nie ein großes Thema draus gemacht und trotzdem bin ich selbst nicht Homophob und kenne ehrlich gesagt auch niemanden der es ist.

Man könnte meinen das der Jahrgang ab 1990 zu dem ich Zähle unter genau solche Bedingungen aufgewachsen ist und Homosexualität in unserer Generation noch nie ein Problem gewesen ist.

Ich denke eher es wird eher wieder ein Problem, wenn man versucht zu sehr in die Entwicklung von Kindern einzugreifen anstatt selbst auf solche Zusammenhänge zu kommen und dem will die ungarische Regierung entgegen Steuern.

Genau das wäre aber von Vorteil und wird sich auch nicht auf lange Zeit vermeiden lassen.

Was heißt Vorteil ?

Bin unter ähnlichen Umständen aufgewachsen und wie gesagt in den Jahrgängen mit den ich zu tun habe gab es nie Vorurteile gegen Homosexuelle.

Nur weil man es in der Schule bis zu erbrechen durchkaut und mehr Fokus auf das Thema setzt, heißt es nicht dass es automatisch niemand mehr Homophob oder Schwulenfeindlich ist.

Du fragst, warum das mit den Eltern nicht funktioniert? Stell dir doch mal vor du wärst Minderjähriger und möchtest dir einen Film kaufen / leihen, wo es sich um ein homosexuelles Paar dreht. Würdest du dann deine Eltern bitten, dir diesen Film zu besorgen?

Ja.

Aber ganz ehrlich, ich sehe nicht wo Jugendliche sich solche Filme reinziehen.

Kann aber auch sein das ich dafür schon zu alt bin um den Zusammenhang dort zu verstehen.

Wenn jemand einen Film benötig um seine Sexualität zu verstehen sollte diese Person dann doch eher einen Psychologen aufsuchen.

Sexualität ist etwas natürliches und benötigt an sich keinen größere Beachtung im Bildungssystem.

Aber gerade in den USA und teilweise auch in GB wird auf die Sexualität ein teilweise ungesund starkes augenmerkt gelegt, wogegen dieses Gesetz denk ich etwas entgegenwirken soll. (Vorausgesetzt das tut es, weil ja immer noch keiner genau weis worum es geht.)

 Nein, würdest du nicht. Weil es einen ggfs. peinlich ist oder man nicht in die Situation kommen möchte seinen Eltern zu erklären, warum man den Film schauen möchte.

Als ob Eltern von sowas einen Plan haben.

Bei Broke Back Mountain weiß man vom Titel her auch nicht das es um Homosexuelle geht.

Aber ich sehe dein Argument nicht, ein Film klärt nicht über Sexualität auf und die welche es tun schauen sich junge Menschen für gewöhnlich nicht freiwillig an.

Dass Gewaltpornos etc für Minderjährige unzugänglich sein müssen ist klar, aber darum geht es hier nicht.

Auch normale Pornos sind für Minderjährige unzugänlich ebenfalls Schwulen- und Lesbenpornos, sprich jede Form der Pornographie.

rimo65  23.06.2021, 19:05
@Zoddt

Was du sagst ist ja nicht falsch. Klar sind es die wenigsten Jugendlichen, die sich in ihrem Alter für das Thema interessieren. Aber muss man es deswegen verbieten?

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dieses Thema zu deiner Jugend kaum zur Sprache kam und es deswegen keine Probleme gab.

Aber hinter einem Verbot ist ja immer ein Gedanke, immer eine Folge die eintritt, wenn das Verbot nicht existieren würde. Und ich finde, man müsste schon konsequent sein und heterosexuelle Handlungen dann auch so zensieren bzw. deren Behandlung in Filmen, Werbung etc zensieren.

Denn hier wird ganz klar ein Unterschied zwischen Hetero und Homosexualität gemacht, wie du ja auch schon selbst zitiert hast: "Darüber hinaus soll Werbung verboten werden, in der Homosexuelle oder Transsexuelle als Teil einer Normalität erscheinen.".

Doch ich frage mich, warum kann man nicht einfach alle Sexualitäten ungefragt nebeneinander stehenlassen? Warum diese Differenzierung? Warum soll Homosexualität nicht als Teil der Normalität gewertet werden?

Dann denk doch einfach mal über die Folgen eines solchen Beschlusses nach und wie es Homosexualität für die Heranwachsenden darstellt.

Und schon ist es den Aufschrei wert, und der kann nicht laut genug sein....

Zoddt
Fragesteller

Also keine Quelle und du hast selbst keine blasse Ahnung davon was dort genau beschlossen wurde ?

__

Zudem ist die übersexualisierung in jungen Jahren auch etwas was Kindern nicht unbedingt gut bekommt und sie durchaus verwirren/verstören kann.

Ich halte auch wenig davon Dinge zu verbieten, jedoch sehe ich ein Stück weit auch warum man sowas gerade bei Kinder und Minderjährigen einschränkt.

Die Sexualität sollte sich natürlich entwickeln und nicht durch Schulen/Gesellschaft unnötig in der Vordergrund gestellt werden.

Diskriminierung von Homosexuellen kann ich darin bei weitem nicht erkennen, weil es weiterhin erlaubt ist diese Werke in Ungarn zu besitzen und frei zu verbreiten, nur halt an Erwachsene.

Diese Art der Regulierung steht jedem Land frei und wird in Deutschland ebenfalls angewendet, nur halt bei anderen Themen.

Und schon ist es den Aufschrei wert, und der kann nicht laut genug sein....

Ein echt seltsames Statement, wenn man nicht genau wiedergeben kann was dort beschlossen wurde.

Mayahuel  23.06.2021, 14:38
@Zoddt
übersexualisierung in jungen Jahren

wie sieht so etwas aus?

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel

Letztendlich alles was über den normalen Sexualkundeunterricht hinaus geht.

Man muss im Unterricht keine Pornographie zeigen oder den Kindern jedes der ausgedachten 999 Geschlechter erklären

Eine grundliegende Bildung im Bereich Biologie und sozialen Aspekten ist absolut ausreichend wenn es um das Thema Sexualität geht.

Man braucht Kindern keine Pornos von allen möglichen Konstellationen zeigen um ihnen die Grundbegriffe der Sexualität näher zu bringen.

___

Wenn Ungarn jetzt der Meinung ist, dass einige Werke ungeeignet für Kinder bis zu einem Bestimmten alter sind, dann ist das deren Ding und sollte auch akzeptiert werden.

Aber lustiger weise konnte mir hier noch NIEMAND auch nur einen Paragraphen dieses Gesetzes zeigen und das obwohl sich ganz Deutschland derzeitig darüber auskotzt.

Mayahuel  23.06.2021, 14:44
@Zoddt
keine Pornographie zeigen

oder das ist passiert?

Orothred23  23.06.2021, 14:47
@Zoddt
Dann denk doch einfach mal über die Folgen eines solchen Beschlusses nach und wie es Homosexualität für die Heranwachsenden darstellt.

Und wie wärs jetzt, wenn du das mal tust? Oder klappt das nicht?

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel

Keine Ahnung was das Gesetz umfasst, das versuche ich hier ja letztendlich raus zu bekommen.

Nur hat mir bisher noch niemand auch nur eine Quelle für dieses Gesetz liefern können, was die Bewertung der Lage komplett unmöglich macht.

Jeder der sich derzeitig über dieses Gesetz aufregt, kennt es scheinbar nicht einmal, was mich ziemlich verwirrt.

Mayahuel  23.06.2021, 14:50
@Zoddt
Keine Ahnung was das Gesetz umfasst,

also weißt du gar nicht, ob

Pornographie zeigen

schon mal passiert ist. Oder geplant ist/war.

jedes der ausgedachten 999 Geschlechter erklären

und wenn ein Kind in der Klasse eines dieser Geschlechter ist?

Orothred23  23.06.2021, 14:51
@Mayahuel

Überforder den Schreihals nicht :D

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel
also weißt du gar nicht, ob

Bist du blind oder kannst du einfach nicht lesen ?

Meine gesamte Frage dreht sich hauptsächlich darum, dass ICH wissen möchte was in diesem Gesetz genau beschlossen wurde.

Ob dieser Beschluss jetzt sinnvoll ist oder nicht kann erst dann erfasst werden, wenn man überhaupt erstmal definiert hat worum es geht.

Ich tappe aber scheinbar genau so im dunkeln wie jeder andere hier, nur dass ich mir nicht rausnehme die ganze Sache ohne Wissen über dieses Gesetz zu be-/verurteilen.

Mayahuel  23.06.2021, 14:59
@Zoddt
Bist du blind oder kannst du einfach nicht lesen ?

klar kann ich lesen.

du schrubtest:

keine Pornos von allen möglichen Konstellationen zeigen

und da hab ich halt gedacht, du weißt, wo man das nachlesen kann. Und wie das aussieht.

Und wenn ein Kind in der Klasse eines dieser Geschlechter ist?

Was passiert dann?

mjutu  23.06.2021, 15:00
@Zoddt
Zudem ist die übersexualisierung in jungen Jahren auch etwas was Kindern nicht unbedingt gut bekommt

Es geht aber nicht um "Übersexualisierung" (was auch immer das sein soll?!), weder in dem Gesetz noch in deiner Frage.

Diskriminierung von Homosexuellen kann ich darin bei weitem nicht erkennen

Homosexualität wird zu etwas erklärt, was Jugendliche gefährdet und du erkennst nicht, dass das eine Diskriminierung ist?

Ein echt seltsames Statement, wenn man nicht genau wiedergeben kann was dort beschlossen wurde.

Auch du beurteilst das Gesetz und gibst dabei vor, den Inhalt nicht zu kennen.

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel

Das war ein Beispiel über das was ich als eine unnötige Darstellung von Sexualität bei Kindern verstehe.

Sowas kann Kinder in ihrer Sexualität erheblich beeinflussen und dazu führen das sie in der Zukunft ein getrübtes oder gar komplett falsches Bild von Sex und Sexualität entwickeln.

Aus diesem Grund sind pornographische Darstellungen auch in DE für Kinder bis zu einem bestimmten Alter verboten.

Und wenn ein Kind in der Klasse eines dieser Geschlechter ist?

Dafür müsste man die Kinder erst einmal komplett dieser Ideologie aussetzen, da man als Kind nicht darauf kommen kann das es 999 verschiedene Geschlechter geben soll.

Als Kind ist man noch ziemlich am faktischen Ansatz dran, weshalb hier der biologische Ansatz welcher erheblicher logischer ist Kindern ohne sie zu verwirren beigebracht werden kann.

Im Schlimmsten Fall verwirrt man Kinder mit den fiktiven Geschlechtern und sie fokussieren sich in einem ungesunden Maße auf dieses Thema oder werden gänzlich davon abgestoßen und fangen an dieses Konzept zu verachten.

Aber das ist reine Spekulation von meiner Seite aus, jedoch halte ich es persönlich nicht für zielführend Kindern schon einer Ideologie auszusetzen welche sie mehr verwirrt als ihnen Wissen vermittelt.

___

So nach dieser ausschweifenden Erklärung meiner Gedanken, wo ist jetzt die Quelle zu dem auf was sich die Medien derzeitig immer beziehen ?

Mayahuel  23.06.2021, 15:11
@Zoddt
sind pornographische Darstellungen auch in DE für Kinder bis zu einem bestimmten Alter verboten.

und in Ungarn ist das nicht der Fall?

Aber das ist reine Spekulation von meiner Seite aus,

dann muss ich also nicht fragen, ob die Wissenschaft das auch so sieht

Zoddt
Fragesteller
@mjutu
Es geht aber nicht um "Übersexualisierung" (was auch immer das sein soll?!), weder in dem Gesetz noch in deiner Frage.

Weißt du es denn ?

Zeig mir das Gesetz und ich bin zufrieden.

Bisher habe ich noch keine einzige Quelle zu dem bekommen was dort beschlossen wurde, was für mich den Verdacht nahe legt, dass der Großteil der sich über dieses Gesetz aufregt, selbst keine Ahnung hat was es überhaupt macht.

Was damit erreicht werden soll kann jeder für sich interpretieren und ob das gut oder schlecht ist ebenfalls.

Homosexualität wird zu etwas erklärt, was Jugendliche gefährdet und du erkennst nicht, dass das eine Diskriminierung ist?

Das behauptest du ohne das Gesetz selbst gelesen zu haben.

Ich würde mich sowas nicht trauen, weil dass ziemlich dämlich wirkt.

Auch du beurteilst das Gesetz und gibst dabei vor, den Inhalt nicht zu kennen.

Nein, ich will einfach nur wissen was darin steht, weil ich die Aufregung darum nicht verstehe ohne dieses Gesetz überhaupt nur gesehen zu haben.

Das was mich am meisten nervt ist die Horde an Schafen, die das nachblögt was sie ohne den Hauch von Fakten aus den Medien gehört haben.

Ich will NUR eine Quelle auf Deutsch/Englisch zu dem Gesetzestext und dann bin ich vollkommen zufrieden.

Wenn man mir das nicht liefern kann, dann kann man sich auch nicht über das Gesetz von dem man nichts versteht auskotzen.

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel
und in Ungarn ist das nicht der Fall?

Keinen Plan, dass kann mir hier ja scheinbar niemand sagen.

In welche Abstufungen das in Ungarn der Fall ist , ist Teil meiner Frage die sich eigentlich nur auf eine Quelle zu der dortigen Rechtslage bezieht.

Wenn du mir keine Quelle zu dem Gesetz schicken kannst, dann kannst du dir auch das Antworten sparen.

Meine Frage bezieht sich nur darauf das ich lesen möchte was dort genau beschlossen wurde.

Wenn du mir das nicht sagen kannst, dann hat das was du hier schreibst auch keinen Wert.

dann muss ich also nicht fragen, ob die Wissenschaft das auch so sieht

Bist du eine wandelnde Karikatur oder was ?

Die Wissenschaft in diesem Bereich wird derzeitig hauptsächlich von Ideologen betrieben denen kein wissenschaftliche Arbeit bisher nachgewiesen wurde.

Nicht umsonst ist Genderstudies bisher noch nirgends als ernst zu nehmender Studiengang anerkannt wurden.

Mayahuel  23.06.2021, 15:35
@Zoddt
Keinen Plan, dass kann mir hier ja scheinbar niemand sagen.

also reine Spekulation

Wenn du mir keine Quelle zu dem Gesetz schicken kannst,

erwartest du eine deutsche oder englische Übersetzung von einem ungarischen Gesetzestext?

Genderstudies

die brauchen wir dazu nicht. Die verschreiben zB auch keine Hormone.

Und was das Gesetz bedeutet, wissen zB Lehrer und TV-Sender in Ungarn selbst nicht.

Broadcasters, advertisers and school teachers are trying to understand how the law will work in practice.
Series like Modern Family would be banned," said RTL. Programmes here are categorised in six categories and the channel believes these programmes would end up in category five, along with films such as Billy Elliott and Philadelphia, as they could be seen as either portraying or promoting homosexuality.

https://www.bbc.com/news/world-europe-57566696

mjutu  23.06.2021, 15:42
@Zoddt
Sowas kann Kinder in ihrer Sexualität erheblich beeinflussen und dazu führen das sie in der Zukunft ein getrübtes oder gar komplett falsches Bild von Sex und Sexualität entwickeln.

Eben! Das ist es ja gerade. Ganz normale Homosexualität zu zensieren, die in filmen gezeigt wird, beeinflusst die sexuelle Entwicklung ganz normaler homosexueller Jugendlicher. Die Kriminalisierung der Darstellung zeichnet ein völlig falsches Bild von Homosexualität.

Dafür müsste man die Kinder erst einmal komplett dieser Ideologie aussetzen, da man als Kind nicht darauf kommen kann das es 999 verschiedene Geschlechter geben soll.

Hier bist du falsch informiert und deine Übertreibung mit "999" trägt nicht zur Klärung bei. Trans- und Intersexualität ist keine Ideologie, sondern die Kinder spüren das von ganz alleine.

Mit einem hast du durchaus recht: Es ist wirklich schwierig den Gesetzestext im Original-Wortlaut oder übersetzt zu finden. Das ist schon erstaunlich.

Zoddt
Fragesteller
@Mayahuel
also reine Spekulation

Klar, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, weil es nirgendswo Informationen dazu gibt.

erwartest du eine deutsche oder englische Übersetzung von einem ungarischen Gesetzestext?

Ja, sollte in der heutigen Zeit nicht allzu schwer sein und guter Journalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man seine Quellen für die Allgemeinheit übersichtlich und nachvollziehbar veröffentlich, was ich bisher noch nicht gesehen habe.

Und was das Gesetz bedeutet, wissen zB Lehrer und TV-Sender in Ungarn selbst nicht.

Okay, also scheint es sich hier um kein konkretes Verbot zu handeln sondern lediglich um eine Bewertung von Inhalten.

Das macht es für mich noch unverständlich was in DE derzeitig abgeht.

https://www.bbc.com/news/world-europe-57566696

Schöner Artikel, schonmal besser als jeder deutsche.

Jedoch Fehlt auch hier etwas was mir einen Einblick in das Gesetz gibt.

Dort wird auch wieder viel spekuliert aber wenig gesagt.

Ist es nur in der DE-Politik so, dass Gesetzestexte veröffentlich werden die man dann auch vernünftig nachvollziehen kann ?

__

Das in DE nur heterogene Partner ein Kind adoptieren dürfen war mir noch nicht bekannt, danke auf jeden Fall für die Info.

Mayahuel  23.06.2021, 16:11
@Zoddt
 kein konkretes Verbot zu handeln

das Verbot ist konkret.

 sondern lediglich um eine Bewertung von Inhalten.

womit zB die Serie Modern Family nicht mehr für Jugendliche geeignet ist.

in der DE-Politik so, dass Gesetzestexte veröffentlich werden die man dann auch vernünftig nachvollziehen kann ?

so wie die Upload-Filter?

was in DE derzeitig abgeht.

nicht nur Deutschland:

Deutschland und mittlerweile 13 weitere Mitgliedsstaaten haben in einer gemeinsamen Erklärung gegen das Gesetz protestiert und die Kommission zum Handeln aufgefordert.
...
Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nennt das Gesetz "eine Schande". Sie kündigt Konsequenzen an, die ein Vertragsverletzungsverfahren für Ungarn bedeuten können.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/eu-kommission-plant-schritte-gegen-ungarns-homosexuellen-gesetz

Viel weiß man nicht über dieses neue Gesetz.

Angeblich und ich schreibe hier ausdrücklich angeblich, soll dieses Gesetz Homosexualität mit Pädophilie gleichsetzen.

Da angeblich Datenbanken nach Wohnadressen abgefragt werden können mit diesem Gesetz.

In einem hat Orban aber recht, LGBTQ und Co sollen Kinder welche sehr leicht und einfach beeinflussbar sind in Ruhe lasen mit ihren Ideologien.

Zoddt
Fragesteller
In einem hat Orban aber recht, LGBTQ und Co sollen Kinder welche sehr leicht und einfach beeinflussbar sind in Ruhe lasen mit ihren Ideologien.

Sehe ich irgendwie auch so.

Kindern kann man gerne über die biologischen Einzelheiten im Sexualkundeunterricht aufklären, den Rest sollen sie meines Erachtens nach ohne Einfluss von Außen entscheiden dürfen.

___

Aber trotzdem finde ich es echt krass das man nirgendswo wirklich direkte Informationen zu diesem Thema finden kann, mal schauen ob sich jemand mit vernünftigen Quellen hier noch zu äußert.

ObscuraNebula  23.06.2021, 14:33
@Zoddt

Bisher scheint es keine zuverlässigen Quellen zu geben.

Orban ist nicht blöd, der wird das alles schön wage halten.

Zoddt
Fragesteller
@ObscuraNebula

Wtf ?

Das hat doch mit Orban nicht direkt was zu tun, das Gesetz wurde von der gesamten Regierung abgenickt und vor dem ungarischen Verfassungsgericht geprüft.

Natürlich liegen davon schon Einzelheiten vor, nur hört man nirgendswo in der deutschen Berichterstattung etwas davon.

Für mich hat es echt den Anschein als ob die durch das weglassen von Informationen aus einer Fliege einen Elefanten machen wollen, ansonsten hätte man dass ja mal kurz und bündig zusammenfassen können.

ObscuraNebula  23.06.2021, 14:38
@Zoddt

Orban spielt bei diesem Gesetz eine große Rolle, ist aber auch egal.

Beim Rest stimme ich dir zu.

Gut ist nix neues das LGBTQ aus allen einen Elefanten macht was denen nicht in den Kram passt.

Dann sollte jegliche Darstellung von Sexualitäten so eingeschränkt werden auch Heterosexualität. Immerhin sind Minderjährige ja noch keine ausgeprägte Sexualität haben ;)

Zoddt
Fragesteller

Ich hätte gerne die Quelle dazu.

Du schreibst das was man überall liest und darin befindet sich 0 Information über die Details des Gesetzes die hier entscheidend sind.

Ich möchte einen Gesetzestext sehen, alles andere ist wertlos.