Anspruch auf sofortige Reparatur und Mietwagen bei Rückruf-Aktion meines Autos?

5 Antworten

Wenn der Fehler in einem akzeptablen Zeitraum - sprich 1-2 Stunden - zu beheben ist, dann nicht. Wenn ein längerer Werkstattaufenthalt notwendig werden sollte, dann sorgen die Markenwerkstätte und Hersteller für Ersatz für die Dauer der Reparatur. Bei meiner Werkstatt sind dann auch 50km frei, je Tag. Vor 4 Jahren hatte ich einen anderen Wagen, die angepeilte Reparatur war innerhalb 30min erledigt, da mußte ich nur Zeit aufwenden.

Danke für die Auszeichnung.

war leider auch gerade betroffen (Renault, Sitzbefestigung) Habe kurzfristig einen Termin bekommen und mir wurde kostenlos ein Leihwagen angeboten. Reparaturdauer ca. 1 Stunde. Habe mich für eine Probefahrt mit einem für mich interessanten Neuwagen entschieden. .... :))

Sprich mit der Werkstatt. Leihwagen gibt es normalerweise nicht, es sei denn, Du hast eine Mobilitätsgarantie.

Rede mit der Werkstatt Deines Vertrauens. Ich denke da findet sich eine für beide Seiten akzeptable Lösung.

Wenn Du eine Mobilitätsgarantie hast, ja.