Ansprechpartner Bewerbung Adressfeld?

1 Antwort

In der Justiz ist es durchaus üblich, dass die Anschrift mit

An den Präsidenten des XY -gerichts angegeben ist. (Von einem "Direktor" habe ich noch nie gehört). Die Post kommt ohnehin erst einmal in die zentrale Poststelle und wird von dort aus weitergeleitet an die zuständigen Personen.

Da du die Bewerbung ja ohnehin per mail verschickst, reicht es, die Ansprechpartnerin dann im Anschreiben namentlich anzusprechen mit "Sehr geehrte Frau X". Dort aber bitte nicht den Präsidenten ansprechen....

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung