Anschreiben bei Bewerbung, welchen Ansprechpartner..

4 Antworten

an den Leiter der Personalabteilung

Personal, weil der kriegt auch die Bewerbung auf den Tisch

Hallo wasteoftime,

eine gute Gelegenheit, vor der schriftlichen Bewerbung telefonischen Kontakt aufzunehmen! Damit machst Du im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

auf jeden Fall Personal- insofern nichts anderes gefordert wird