Anruf eines perversen, Anzeige?

17 Antworten

Für eine Anzeige brauchst du Fakten, Beweise, Anhaltspunkte ... eine Anzeige gegen "anonym" wird die in einem solchen Falle nichts bringen.

Wenn der Mann wieder anrufen sollte, dann "verwickle" ihn in ein Gespräch ... "spiele" naiv und frage nach, wie er was meine und wie er sich das Ganze vorstellel ... und wie diese Reitart heißt, bei welcher man keine Reitkleidung trüge und ob in der Halle oder oder im Gelände geritten würde ... und lauter solche Fragen eben, bei denen du dich "dumm" stellst ... UND ... dieses Gespräch schneide mit. Und wenn du genügend "harmlose" Fragen gestellt hast, dannfragst du ihn - wo oder wie du ihn erreichen könntest?

Adresse, Telefonnummer etc. und mit diesen Fakten und dem Mitschnitt des Telefongespräches könntest du ihn anzeigen.

Lasse dich auf kein privates Treffen in einem Kaffeehaus etc. ein ... entweder seine Adresse (zu welcher du natürlich nicht hingehst ... oder besser noch wäre ein Termin bei dir (mit Zeugen in deiner unmittelbaren Nähe).

Du könntst auch ein Foto von ihm verlangen, damit du ihn wiedererkennst ... ABER ... gibt du ihm keines ... sage ihm, er möge sich überraschen lassen ... und du wärest neugierig, ob er dich erkennen würde ...

Wenn die Belästigung dauerhaft anhält: Fangschaltung anschaffen, dann Anzeige wegen § 238 StGB (beharrliches Nachstellen).

Tja selbst schuld. Man gibt auch nirgenwo seine Telefonnummer an! Höchstens die E-Mail Adresse! Wenn du die Nummer hast geh zur Polizei. Ich hoffe du lernst daraus! Warum gehen bloss alle so fahrlässig mit ihren privaten Daten um?? facepalm

Sprich am besten mal mit deiner Mutter oder deinem Vater drüber, dass sie beim nächsten Anruf einfach mal mit dem Mann reden und ihm klarmachen, dass es Konsequenzen haben wird, wenn er weitermacht. Nichts desto Trotz würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt machen ( oder weißt du, wie er heißt ? ). Wenn er direkt beim ersten Anruf zu vorgeht, wird es sicherlich irgendwann noch viel schlimmer!

Naja das kann ich ihm auch klar machen das es Konsequenzen hat, ich schick da nicht gleich meine Eltern vor. Namen weiß ich nicht, beim nächsten anruf gehe ich ran und nehme das Gespräch auf um den Mann anzuzeigen.

@Amaliaa

War auch nur eine Idee mit den Eltern, weiß ja nicht, wie dein Selbstbewusstsein so ist und ob du dich das traust. Viel Glück, das alles klappt!

@Amaliaa

Ist nicht als Beweismittel zugelassen und darf weder von Polizei, noch Staatsanwaltschaft, noch Richter berücksichtigt werden.

Aufnahmen von Telefongesprächen sind in Deutschland nur legal, wenn durch einen Richter angeordnet oder der Gesprächsteilnehmer über die Aufzeichnung informiert wurde und ihr zugestimmt hat. Illegale Aufzeichnungen sind kein Beweis.

Ist so, kann ich auch nichts für.

Wenn er wieder anruft, kannst du ihm mitteilen, dass er es unterlassen soll. Wenn er dann trotzdem weitermacht, kannst du ihn wegen sexueller Belästigung oder sowas anzeigen. Aber bisher hat er ja noch nichts illegales, wenn auch eher fragwürdiges, gemacht. Wenn er nicht mehr anruft, hat es sich ja schon erledigt.

Grundsätzlich sollte man sowieso nicht seine richtige Telefonnummer im Internet angeben, schon alleine weil die von speziellen Suchprogramm herausgefiltert werden und dann bekommst du nur noch nervige Werbung. Dafür gibt es Wegwerf-Prepaid-Karten, z.B. von O2.