Anrechnung LL.B für 1. Staatsexamen (Jura)?

2 Antworten

Also ich weiß, dass Mannheim den Bachelor anbietet (vorwiegend im Bereich Wirtschaftsrecht) und dann sozusagen ein Aufbaustudium angeboten wird, mit dem man zum Staatsexamen zugelassen wird.

Danke für deinen Hinweis. Da meine Uni schon feststeht und ich keine Möglichkeit habe nach Mannheim zu gehen, kann ich diese Möglichkeit leider nicht in Anspruch nehmen. Dennoch schaue ich dort mal, ob ich weitere Infos finde.

Das hängt natürlich davon ab wie der LLB aufgebaut ist. Dir wird nämlich nicht ein bestimmter Abschluss angerechnet, sondern eine bestimmte Anzahl von Klausuren.

Die Anrechnung der Klausuren dürfte von Uni zu Uni verschieden sein.