Anonyme Aussage vor dem Familiengericht machen?

4 Antworten

Was soll denn Ziel der Aussage sein?

Bei einer Kindeswohlgefährdung z.B. hat das Familiengericht von Amts wegen tätig zu werden. Hier würde eine Anregung des Verfahrens - auch schriftlich anonym- ausreichen.

vor dem familiengericht kannst du keine anonyme aussage machen. du kannst allerdings beim jugendamt eine anonyme meldung machen. ob das telefonisch oder schriftlich ist, ist dir überlassen.

Das geht selbstverständlich nicht.

Nein, das geht nicht. Entweder Aussage unter Angabe der Personalien oderdann keine Aussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung