Annahme von Paket für Nachbar verweigert. Was kann passieren?

10 Antworten

Du hast Streit und deshalb keine Lust, deinem Nachbarn eine Gefälligkeit zu erweisen.

wie das abgelaufen ist, ist letztlich egal. Ein Paket muss niemand annehmen, und wenn es durch irgend ein Missverständnis zurückgeschickt wird, ist der Paketzusteller der "Schuldige", bez. die Firma , die zustellt.

Dein Nachbar nimmt das nur zum Anlass, dich weiter zu nerven. Zum Anwalt kann er gehen, aber auch dieser unternimmt gegen dich nichts.

Freilich solltest du schauen und in dich gehen, wielange dieser Streit, der Nerven kostet und unglücklich macht, noch dauern soll.

Da das Paket nicht für dich war, kann er es nicht zurück schicken!

Dann hat der Postbote ein Problem.

du bist nicht verpflichtet, Post für andere anzunehmen, außer es wäre so ausgemacht!

Dir kann nichts passieren. Es ist nicht dein Paket und du bist auch nicht dazu verpflichtet es anzunehmen nur weil dein Nachbar an diesem Tag nicht da war.

Nein, Dir kann nichts passieren. Du bist nicht verpflichtet für Nachbarn ein Paket anzunehmen. Ich bin allerdings al auf die Begründung des Anwaltes gespannt. Halt mich mal auf dem laufenden.

Du bist nicht verpflichtet,anderer Leute Post anzunehmen.Aber im Sinne guter Nachbarschaft haettest du es tun koennen.Mit deinem Benehmen hast du nur die Kluft zwischen dir und deinem Nachbarn vertieft.   LG  gadus

Nach all dem was der Typ sich bisher geleistet hat, habe ich nicht im geringsten ein Interesse an einer guten Nachbarschaft. Im Gegenteil, ich freue mich darüber dass das Paket wieder zurück gegangen ist. Dann wird das schön teuer für ihn