Anliegerstraße: Dard man nur den kürzesten Weg nutzen?

3 Antworten

Wenn der Verein in der Straße ist und du Mitglied bist du doch praktisch Anlieger. Also mir wäre es neu das man den kürzesten Weg nutzen muss als Anlieger.

Zum Anliegerverkehr gehört man sobald das Ziel in diesem Bereich liegt. Das ist hier der Fall, dann ist es auch egal von welcher Seite man einfährt, man muss diesen Bereich nicht von der kürzesten Seite her befahren.

Solange sich das Ziel deiner Fahrt im Bereich der "Anliegerzone" befindet, darfst du von jeder Seite dort hin fahren.

Du bist nicht verpflichtet den unnötigen Umweg zu fahren.