Anlagediamanten verkaufen. Wo?

7 Antworten

Es gibt sehr wohl Anlagediamanten! Nicht nur das Internet ist voll von Händlern auch die Juweliere und Goldhändler um die Ecke kaufen und verkaufen solche Diamanten. Brainbiter hat recht, der Juwelier ist hauptsächlich an Schmuck interessiert. Ich weiß von einem Ladengeschäft in Wiesbaden, der Diamanten auch ankauft. Ist aber auch ein ganz normaler Goldankaufladen. Du solltest mal bitte auf das Zertifikat schauenund mit vergleichbaren Daten in den Shops vergleichen. Bei dem Onlinehändler diamonds24.de , oder natürlich auch anderen Shops, findest du zum Beispiel Zertifikate abgebildet. Der Vergleich lohnt sich, gerade wenn die Diamanten eingeschweißt und Zertifiziert sind. Als Geldanlage zumindest eine nette Ergänzung..

Es gibt keinen Anlagediamenten. Der Diamant ist zwar eine gute Fluchtwährung, und somit eine gute Entscheidung für schlechte Zeiten, aber die Anlagestory ist gelogen. Damit haben in den 80iger und 90iger Jahren Telefonverkäufer den Menschen das Geld aus der Tasche gezogen. Wen Du Deine Diamanten verkaufen willst, dann sprech mich an, ich kann Dir helfen. Eventuell kaufe ich sie sogar selber.

Nicht verzagen, Taflie fragen!

Sorry Sorry das ich erst Monate später antworte..... ich hatte das Thema "damals" komplett abgehakt und auch nicht mehr nach Antworten geschaut.

Könntest du mir denn evtl. helfen bei der Wertbestimmung der Steine? Ich hab keinen blassen Dunst, was die Wert sind...... 100 Euro, 1000 Euro.... keine Ahnung :-) Ich könnte Dir per Mail die Zertifikate der Steine zukommen lassen wenn das weiterhilft.

Falls Du die Steine noch hast, kann ich Dir ein Kaufangebot zukommen lassen, sofern Du mir die Daten der Steine/Zertifikate zukommen läßt. Grüße

an einen goldschmied...jetzt ist es mir eingefallen. guck im internet, ob es goldschmiede in deiner nähe gibt.

danke :-) Ich mach mich gleich auf die Suche

ich würde zu einem juwelier gehen, der schmuck auch herstellt. der wird doch sein material irgendwo herbekommen! und an die quelle wendest du dich. ach und heißer sch... anlagediamanten. was es nicht alles gibt...