Anklage wegen Beleidigung, was tun?

10 Antworten

Da kannst du wohl sicher sein, dass die bei der Gelegenheit gleich alles durchgucken.

Nun.. Sollte dieser Erpressungsversuch auch aufgezeichnet sein, habt ihr ja beide schlechte Karten.

Musst du schauen, was kommt.

Wird vermutlich irgendwann eingestellt, wenn sich weiter nichts RELEVANTES auf den Rechner befindet.

Falls dem so sein sollte, und ich habe große Zweifel an deiner Geschichte, dann solltest du dir einen Anwalt nehmen und Widerspruch gegen die Sicherstellung und Auswertung deiner Computer einlegen! Das steht absolut außerhalb der Verhältnismäßigkeit! zumal der " Gegner" ja alles schwarz auf weiß hat. Bei den 500 Euro würde ich nicht auf Erpressung plädieren, da einem Beleidigten ein Schmerzengeld in dieser Höhe zustehen würde. Dass er das Geld vor einer Strafanzeige fordert, ist statthaft.

Wegen einer Beleidigung werden keiner Durchsuchungsbeschlüsse erstellt! Also das ist vollkommener Schwachsinn, sry! Bei einer Beleidigung im Internet wird so ziemlich andere Dinge genutzt, die man als Endverbraucher gar nicht mitbekommt. Nur wegen einer Beleidigung nen DSB zu bekommen, muss mehrere Gründe haben. Wer weiß, was dir in diesem Sinne wer anhängen wollte?

Und wegen einer Beleidigung im Internet nehmen sie nicht gleich alle technischen Sachen mit, das ist schwachsinn!

Ich teile deine Zweifel!

sie schauen sich alles an, selbst gelöschtes, da kann einiges auf dich zukommen

zeig ihn auch an wegen erpressung. da er dir das geschrieben hat, ist dies auch einsehbar.

mal im ernst. nur weil dich jemand wegen beleidigung anzeigt, kommt nicht die polizei und nimmt alles mit. ;-) also troll dich