Anime Sammelfiguren Geldanlage

3 Antworten

Mangas und Animes sind keine Modeerscheinungen, die gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten und sind bei Sammlern heute und auch in zukunft was wert, genauso wie Briefmarken und Ü-Ei-figuren. Das ist wie in fast allen Sammlerkreisen: Wenn es gut erhalten und keine z.b.: Schlüsselanhänger sind sondern richtige Figuren/Statuen oder etwas anderes seltenes, wie Erstausgaben von Artbooksdann wirst du bei Sammlern auch dein Geld dafür bekommen. Du musst nur genau darüber nachdenken, wie viel ist es jetzt wert, ist limitiert oder nicht, auch der Charakter spielt eine Rolle. Ist der Charakter beliebt oder nicht, ist das eine spezielle Version (z.b. besonderes Outfit, besonder Pose usw.). Solche Sachenn musst du beachten dann kannst du da in ein paar Jahren bestimmt einiges Geld für bekommen. Auch musst du darauf aufpassen, dass du nicht irgendwelche angeblich guten Figuren völlig überteuert kaufst, da kann es passieren dass du mehr zahlst als du später rausbekommst

Anime und Mangas sind Modeerscheinungen, wenn du Pech hast und der Trend in 5 Jahren zu Ende ist kannst du viel Geld verlieren. Siehe Telefonkarten, Ü-Ei Figuren, Briefmarken...........

Ich denke schon doch ich würde drauf achten das es auch seltene sind so kannst du dir sicher sein das sie wertvoller werden.

Gruß: Deriosgamer

Ja davon gibt es meistens Weltweit 500- 800 stück :)