Anime Reviews (Ausschnitte) auf YouTube hochladen

3 Antworten

Hey,

also sofern es den Anime in ger dub gibt ist er lizensiert und sollte für dich Tabu sein.

Sofern er nicht lizensiert ist kannst du ihn benutzen, wobei du aufpassen musst, da sich mittlerweile schon einige Lizensen für ger sub kaufen, was bedeutet, diese wären ebenfalls Tabu. Dazu kommt, dass falls der Anime nachträglich lizensiert wird dein Video gesperrt wäre. Du könntest natürlich unten einen Schriftzug einblenden die Szene spiegeln und den Ton rausnehmen, dass würde funktionieren bis dich mehrere Ausenstehnde melden.

Bilder kannst du ohne Ende verwenden, anonsten kannst du mir mal deinen Kanal sagen ich schau gern mal rein ;)

Wäre es auch möglich den Ton der Musik zu pitchen? Wird es dann möglich das es nicht gesperrt wird?

Bei einzelnen Bildern ist es glaub ich erlaubt. Aber generell ist es, sofern du keine Erlaubnis der Publisher hast, illegal. Aber mach dir keine Sorgen, es gibt ne menge Anime Reviewer. Da unternimmt selten einer was. Und wenn dann beskommst du nur nen Strike

Denke schon.

Ohne Genehmigung oder Lizens ist es illegal.

@Prisonofmind1

Nun, es wird doch kontrolliert oder nicht? Und wenn man es unerlaubt hochlädt, wird es doch wieder rausgenommen.

@JapaneseAnime

Kann sein, kann aber auch nicht sein

@Prisonofmind1

Ja okay. Im zweiten Fall wäre es irgendwie ärgerlich.