Anime Bilder verwenden für Youtube erlaubt?

3 Antworten

Bilder machen da eher weniger aus, da es genauso FanArts sein können, wenn du allerdings Videos oder Musik von bestimmten unternehmen schaltest, kanm es sein das sie das Video Weltweit sperren, in einigen Ländern sperren oder es einfach monetarisieren.

NickVogel
Fragesteller

Mache nur Bilder rein also screenshot von paar folgen und die scenen nehme ich auf von Display ohne ton

1. Es reicht für ein Zitat nicht aus, irgendwas dazu zu sagen, sondern es muss eine Belegfunktion haben. Die Anprüche für die Schranke sind ziemlich hoch.

2. Die freie Benutzung erfordert einerseits, dass eben ein selbstständiges Werk geschaffen wird und das ursprüngliche Werk nicht mehr im Vordergrund steht. Ansonsten ist es, je nachdem, eine Bearbeitung oder Vervielfältigung.

Hey,

Was ich extrem oft sehe ist, dass die Folgen in der Beschreibung verlinkt sind und das eigentliche youtubevideo nur das openening. Wie genau das mit den Copyright auf den animefolgen ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich meine aber gehört zu haben dass man lizensierte animes nicht (auf youtube) verbreiten darf. Nicht lizensierte animes auf youtube zu verbreiten sollte aber legal sein. Wie gesagt 100% sicher bin ich mir da nicht

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen

Lg Tobi

NickVogel
Fragesteller

Möchte nur Bilder verwenden und Szenen die paar sek dauern aber nur das Bild kein ton

lasttobi12  31.01.2017, 18:18
@NickVogel

Ich glaube dass das erlaubt ist, insofern du die Bilder nicht so zurechtschneidest dass im Endeffekt der Anime dabei rauskommt.

Lg Tobi