Anime auf YouTube gucken?

6 Antworten

Erstens, es gibt immernoch kein neues Gesetz, sondern lediglich ein Urteil des EUGH.

Zweitens, ist Youtube eine Legale Plattform, weshalb du dort Filme,Serie schauen kannst, sofern sie angeboten werden. In den meisten Fällen werden diese in ein Paar Tagen auch schon wieder entfernt.

Anime, welche auf Ger Dub auf YouTube hochgeladen werden (von Drittpersonen) sind illegal.

Wenn es Anime sind, welche von offiziellen und legalen Betreibern vertrieben werden sind diese legal (ergo EMP, Anime on Demand, Netzkino usw).

Das Anschauen für den Fragesteller ist aber legal, egal wer das hochgeladen hat.

Ja, bei YouTube kannst du davon ausgehen dass der Anbieter dir nichts Illegales zeigt. Dann ist es ja ihre Aufgabe die Illegalen Sachen von der Plattform zu nehmen.

Nein Youtube ist legal. Es kann sein, dass das Video gesperrt wird aber du kannst es solange es online ist gucken. Auf streaming webseiten jedoch ist es illegal.

Es ist KEIN neues Gesetz ...

Doch es gibt ein neues, welches Streaming jz offiziell illegal macht auch für den Nutzer.

@KingNoee

... nein. Es ist immer noch kein Gesetz, nur ein Urteil vom EuGH. Damit haben die Gerichte im Falle einer Verhandlung eine Referenzgrundlage, aber es ist dennoch kein Gesetz.

für dich nicht aber für denjenigen der es hochläd. guck es also schnell eh es gelöscht wurde.