anhörung dann gleich scheidung?

3 Antworten

Wenn es keine Fragen mehr zu klären gibt, wird im Termin die Scheidung ausgesprochen. Es muss dann noch die Rechtsmittelfrist (ein Monat) abgewartet werden bevor die Scheidung auch rechtskräftig wird.

Wenn das Trennungsjahr hinter euch liegt und keine weiteren Unstimmigkeiten bestehen, kann das schon möglich sein.

gina1144
Fragesteller

Die beiden haben das Trennungsjahr durch

jamaga1  16.09.2010, 08:06
@gina1144

Dann kann das möglich sein, kommt auf den/die Richter/in an. Manche tun es, manche beraumen einen neuen Termin an.