Anhängerkupplung nachträglich anbauen

9 Antworten

das variiert je nach Umfang. Bei Vox haben die mal einen Test gemacht und die Preise schwankten von 170-600€. Ich denke mal je nachdem wieviel Technik im Fahrzeug steckt, ändert sich auch der Preis da teilweise Steuergeräte neu angelernt werden müssen usw.

Gruß Stefan

Also ist n ziemlicher Aufwand, der ganze Heckstoßfänger muss weg. Dann je nach dem ob es ne abnehmbare oder starre Kupplung ist muss der Heckstoßfänger ausgeschnitten werden. Die Elektrik mach am meisten Arbeit. Ich schätze alles in allem ca. 4-5 Std. Dann je nach Stundenlohn, alles komplett ca. 600-700€

ATU gibt es immer wieder Aktionen. Kostet ca. Euro 900.--. Eine Elektrofahrradträger ist im Preis inbegriffen.

schwer zu beantworten. am besten ist es wirklich du fragst bei ATU nach. denn in manchen fahrzeugen ist schon ein kabelstrang für die anhägerelektrik verlegt. dementsprechend ist auch der aufwand geringer.

was noch hinzukommt...was willst du damit ziehen. eventuell wohnwagen bzw. schweren hänger. dann solltest du auch über öhlkühler nachdenken.

tut mir leid aber mehr kann ich dazu nicht sagen. ausser.....300-über 1000 euro

Am besten mal zur Audi-Werkstatt oder der Werkstatt des Vertrauens fahren und ein Angebot machen lassen. Das dauert nicht lange und kostet auch nichts.

Was möchtest Du wissen?