Anhänger an die Straße stellen erlaubt?

9 Antworten

Das ist ein öffentlicher Parkplatz und keine Abstellfläche für irgend was . Es gehört dir der Platz nicht  kauf ihn oder miete dann darf das Ding da stehen .

Sie sollte das Ordnungsamt anrufen wen das Ding dann länger als ein paar Tage dort rumsteht und wird der auf deine Kosten abgeschleppt und und das vor und zurück bringt gar nichts

 der muss auf ganz verschieden Stellflächen dann stehen die so nicht zu erreichen sind also zu Fuss  sind um das Ding hin und her zu Rollen und braucht man das nur ab und zu dann verkauf das Ding  leihen ist billiger als abschleppen und auslösen zu müssen

Wenn du ihn regelmäßig bewegst (also nicht nur hin und her), kann auch das O-Amt nichts machen. Fahr einmal im Kreis und wenn die Lücke noch frei ist, stellst du ihn dort wieder ab. Manche Anwohner muss man einfach ignorieren.

Was willst du denn nun eigentlich? einen "Persilschein"? Die erfolgten Antworten sind doch eindeutig. Miete Dir eine Garage oder stellplatz in der Nähe.

http://www.pkw.de/ratgeber/wartung-pflege/anhaenger-parken

Bissl hin und herschieben ist grenzwertig, Du blockierst dauerhaft einen öffentlichen Parkplatz.

und wenn ich ihn alle zwei Wochen bewege sprich zum baumarkt o.ä?

Aus einem google-Ergebnis:

Nach § 12 Abs. 3 b StVO darf ein Kraftfahrzeuganhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.

Der Anhänger gilt nur als regelmäßig bewegt wenn du ihn umparkst - vor und zurück rollen zählt dabei nicht, du musst ihn auf ein anderen Parkplatz stellen. Was du tust wird beim Ordnungsamt nicht durchgehen, die Anwohnerin ist im Recht.