Angst vor Kündigung bei Krankheit in Altersteilzeit

3 Antworten

Eine Kündigung wegen Arbeitsunfähigkeit ist unzulässig. Sollte dir wegen Krankheit gekündigt werden, so würde ich diese Kündigung nicht akzeptieren und den gang zum Anwalt antreten.

OmaIgel
Fragesteller

Es ist aber Vertraglich festgehalten, das man nich mehr als 6 Wo. krank sein darf sonst muß man die Zeit nacharbeiten! Unsd wie sieht es in der Zeit mit dem Krankengeld aus?

Seltsamer Vertrag, wo geschrieben steht, dass man nicht länger als 6 Wochen krank sein darf. Wurde der Vertrag schon einmal von einem Rechtsanwalt überpüft? Ist das überhaupt zulässig? Du schleppst dich schon seit längerer Zeit mit Schmerzen zur Arbeit um deinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren und zögerst vor der fälligen Operation ebenfalls aus diesem Grund. Das kann ich nicht verstehen. Lass bitte von einem Anwalt überprüfen, ob das zulässig ist.

es wird so sein, du kriegst krankengeld 70 prozent vom netto da du in teilzeit bist, reicht das nicht für wohnung und leben. du wirst nicht den job verlieren, sondern deine wohnung. musst du jetzt schon planen, wie du das machst.

Carlystern  24.05.2014, 09:13

Ich denke er arbeitet Vollzeit, bekommt aber aus Altersgründen freie Tage inform von Altersteilzeit. So nennt man das eben. Das hat nichts zu tun, dass man Teilzeit arbeitet. Mein Vater bekommt das auch.