Angezeigt worden wegen Fahrerflucht, obwohl kein Schaden entstanden ist und ich 4 Zeuginnen auf meiner Seite habe.?

13 Antworten

Da haben nur ein paar Beamte zuwenig zu tun.

Dann sollen sie beide Autos untersuchen.

Dann sieht man ja, daß deines keine Beschädigung hat und die Beschädigung nicht durch dich mit deinem Auto verursacht worden sein kann.

Und selbst wenn das herauskommen sollte, ist der Fragesteller trotzdem dran.

Der Unfall selbst ist unbestritten, der Fahrer hat ihn bemerkt und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Aufnahme seiner Personalien zu ermöglichen.

Der Fragesteller ist Laie und kann mangels Fachwissen gar nicht beurteilen, ob evtl. ein Schaden entstanden ist.

@Interesierter

Wenn man gegen den Reifen fährt kann auch die Spur verstellt werden, das ist dann auch teuer, und überhaupt nicht zu sehen.

Hallo,

das läuft unter "Erfahrungswerte".

Hättest du gleich die Pol.gerufen, wäre vielleicht sofort festgestellt worden, das du es nicht warst, also nicht`s passiert ist.

Somit liegt eine Fahrerflucht vor.

Das der Beamte von 1000€ gesprochen hat, ist uninteressant, den er ist kein Reparaturspezi.

Somit, RA, Gutachter, Versicherung. Also das volle Programm.

Gruß

Das wird wohl eine Gerichtsverhandlung mit Gutachtern geben und der Richter wird entscheiden. Inwieweit dir deine vier Zeuginnen da helfen können, bleibt abzuwarten. Falschaussagen solltet ihr aber tunlichst vermeiden.

Und das erwähnte Quietschen deutet darauf hin, dass vielleicht doch etwas mehr passiert ist. Nur Reifen an Reifen kann nämlich nicht sein. Da sind die Kotflügel vor.

da sind keine 4 zeuginnen ! die saßen im auto und können gar nicht etwas draußen gesehen haben - erst recht nicht beurteilen .

Verlange, dass der angebliche Schaden gutachterlich untersucht und festgestellt wird, ob du der Verursacher bist.

Da Recht hast du. Bisher gibt es doch nur eher vage Aussagen des Geschädigten.

Vergiss die Anzahl der Zeuginnen, die Masse macht's nicht.

Was kann man dazu sagen? Fahrerflucht kann bejaht werden, Fakt ist, wenn ich das so richtig gelesen habe, Du bist am Reifen hängengeblieben, d. h. Du hattest eine Kollision, das hierbei kein Schaden entsteht, kann man zwar oberflächlich betrachten, kein Schaden sichtbar, aber eben nicht ausschließen. Und auch bei 5 km/h ist es die Masse Deines Autos die da gegen fährt. Also Anwalt nehmen und mit diesem besprechen.