Angezeigt wegen Nachstellung - und nu?

6 Antworten

Es wird zu einer Gerichtsverhandlung kommen, wo du dich auch nochmal genau äussern kannst.

Ich glaub nicht, dass sie wegen ihren Angstzuständen übertrieben hat. Wenn du dauernd von wem angerufen wirst der nix sagt dann bekommt man Angst. Könnte ja sein dass da jemand nur gucken will ob man zu Haus ist oder nicht. Und was wenn man mal nicht abnimmt und der meint es ist niemand da und dann einbricht und man ist doch da...... und und und

Das ist wirklich Arg. Und deshalb dürfte die Strafe auch sehr empfindlich ausfallen.

LizWa hat recht. Ein Anwalt wäre ratsam.

Zusätzlich zu möglichen strafrechlichen Konsequenzen und evtl. Schmerzensgeld kannst Du Dich auf eine saftige Rechnung für die Fangschaltung gefasst machen. Zwei Wochen kosten hier knapp 180€, Du kannst es Dir also selbst ausrechnen was da auf Dich zu kommt.

Meine Empfehlung für Dich www.stop-stalking-berlin.de

Ansonsten kann ich mich dem Rest hier nur anschließen, es steht Dir ABSOLUT NICHT zu über die Ängste Deines Opfers (ja, ist sie!) zu urteilen! Du hast das Mädchen in eine Situation gebracht, in der sie nicht wusste wer sie belästigt und was diese Person von ihr will, Du hast sie in eine völlig hilflose Situation gebracht und maßt Dir nun auch noch an, zu beurteilen das sie übertreibt. Ich empfehle Dir mal ein bisschen Reue und zwar EHRLICHE Reue, aktuell scheint es Dir nur leid zu tun, dass Du angezeigt wurdest!

Ich finde das ganz und gar nicht überzogen. Ich fände es auch gruselig wenn ich STÄNDIG angerufen werde und niemand etwas sagt. Ich würde da denken irgendein Perverser lauert schon vor meiner Haustür und wartet bloß bis ich rauskomme. Diese Dummheit hast du dir selbst zu zuschreiben, mehr kann ich dazu nicht sagen. Vorher über die Konsequenzen nachzudenken, ist meistens besser ;) Mit freundlichsten Grüßen

Scheint für mich, als ob du da einen Anwalt konsultieren solltest.

Aber mal ehrlich: Du verstehst nicht, dass sie da Angstzustände bekommt? Sie weiß doch nicht, dass das nur ein kleines dummes Kind war. Sie musste ja damit rechnen, dass ihr jemand wirklich was Böses will. Das war purer Psychoterror!

Und woher sollte sie denn wissen, dass du nach der Anzeige anrufst, um dich zu entschuldigen? Natürlich geht sie da nicht ran...

Wie alt bist du denn? Vermutlich fällst du noch unter Jugendstrafrecht. Da drohen dir maximal Sozialstunden und Schmerzensgeldforderungen.

Ärgerlich finde ich an deiner Darstellung, dass du dir weiterhin anmaßt, über das Bedrohungsempfinden des Opfers wertende Urteile abzugeben. Würde dir das so vor Gericht rausrutschen und ich wäre dein Richter, würdest du damit kurzerhand dein Strafmaß mal eben verdoppelt haben.

Also denke noch einmal intensiver über deine tat nach. Die Dämlichkeit deiner Handlung hast du jedenfalls noch nicht vollständig begriffen... :-/