Angeordneter Klassenwechsel wegen Neugründung von zusätzlichen Klassen

1 Antwort

Leider kann ich das auch nicht beantworten. Wir stehen aber voraussichtlich genau vor der selben Situation. Nur wir sollen erst eine Woche vor Schulende informiert werden damit sich über die Ferienzeit keiner wehren kann. Selbes Schulsystem und die Situation, dass eine weitere Klasse gegründet werden muss obwohl selbst die räumlichen Gegebenheiten dafür nicht vorhanden sind. Bei uns bestimmt die Schulleitung alleine wer betroffen sein wird. Nach Freiwilligen wurde gar nicht gefragt. Auch wir sind nun auf der Suche nach einer rechtlichen Handhabe die Herauslösung unseres Kindes aus dem Klassenverband zu unterbinden.