Angenommen ich mache ein Fake Casting für ein schmutzigen Film und teste alle Frauen und stelle niemanden ein , ist das Strafbar?

9 Antworten

Ich würde mal sagen das wäre Vortäuschen falscher Tatsachen und damit Strafbar.

Evtl. zeigen dich die lieben Damen dann hinterher an.

Und denk dran: gerade in der Branche sind Leute, die nicht wirklich Spaß verstehen. Wenn du da das falsche Mädchen dran nimmst kommt in ein paar Wochen die Frage "wie kann ich schnell untertauchen?"

Das können die ja nicht wissen !

Ich ruf an und sage leider hats nicht geklappt ... und was wollen sie jetzt machen ? Ein Job erzwingen geht ja nicht !

@ELyaaass

das sollte man nicht in einer Branche versuchen, in der sich vieles schnell rum spricht. Wenn am Ende keines der Mädchen genommen wurde und die andern das mitbekommen oder nie ein Film raus kommt, dann ist klar was abging.

Außerdem brauchst du für das Casting schon ein Drehbuch und konkrete Pläne ;)

Darauf genauer einzugehen habe ich aber keine Lust, da du vermutlich eh ein Troll bist und ich mich auch nicht 100%ig in der Branche auskenne. Habe nen schöneren Job...

@testwiegehtdas

Ohne das ich dieses Milieu toll fände, aber muss man für solche "Sachen" nicht irgendeine Art Gewerbeschein haben oder kann jeder Idi..... solche Filme drehen und vermarkten?

@grandefinale

ich denke man muss normalerweise einen Gewerbeschein haben. Aber für den Tatbestand des Gewerbes muss man etwas mehrfach tun wollen und nicht bloß einmalig und zudem eine Gewinnabsicht haben.

Gewinn wäre hier evtl. gegeben, da man ja einfach ausrechnen könnte was er an Puff-Beträgen gespart hat, aber die regelmäßige Handlung fehlt.

Hallo?! Die machen es freiwillig aber weil sie sich eine Rolle im Film erhoffen und somit auch eine Bezahlung. Wie kommt man auf so eine Idee?

Nur weil man sich bewirbt heißt es nicht das man zu 100% dann eingestellt wird ... du warst gut aber andere waren besser TSCHÜSS

Ja aber ist doch vortäuschen von falschen Tatsachen...

@Renzo85

Können die ja nicht wissen :D

Solche Fragen kommen zu Stande, wenn jemand überhaupt keine Ahnung vom Arbeitsleben hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Caster bei diesen Filmen die Muttis durchtesten ? Oder dass das in irgend einem billigen Hinterhof Zimmer gemacht wird. Und so wie das in der Branche funktioniert, hast du bei solchen Dingen Ruckzuck ein paar gut gebaute junge Herren vor der Tür, die dir noch mal erklären, dass man in der Branche mit den Leuten so nicht umgeht ;-)

Ja, das ist Betrug.

Betrug nennt man sowas. Oder Vortäuschen von falschen Tatsachen, ich würde diesbezüglich nicht auf Risiko setzen.