Angenommen das Geld wird Freitag überwiesen, ist es dann Samstag auf meinen Bankkonto [ es geht selbst um Spanien ]?

6 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass es nicht Samstag (da gibt es keinen Zahlungslauf, da die Leute im Wochenende sind) sondern am Montag, spätestens am Dienstag da sein sollte. Ich habe Konten in Spanien und Deutschland und dass die Überweisungen viele Werktage brauchen, diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.

Am Samstag nicht. Entweder es ist Freitag noch drauf. Wenn nicht, dann Montag (sollte es innerhalb Spaniens sein).

Wenn man die Überweisung macht erscheint in der Bestätigung (des Auftraggebers) das Datum, an dem die Überweisung ausgeführt wird. Das kommt natürlich auf die Bank drauf an, ob beide Konten bei der gleichen Bank sind und dann auf die Uhrzeit (z.B. ob vor 14:00 Uhr).

Der Auftraggeber kann aber wählen, ob das Geld (gg. Gebühr) auf jeden Fall am gleichen Tag ankommen soll.

Ganz bestimmt nicht, da auch in Spanien Samstags nicht gebucht wird.

Gerade mit Spanien habe ich Erfahrung und kann bestätigen..wenn du z. B. an einem Werktag vormittags Geld überweist..ist es am darauffolgendem Tag schon gebucht..aber nicht von Freitag auf Samstag!

Nein, am Montag. Zumindest, wenn die Empfängerbank eine deutsche Bank ist, die buchen am Wochenende nämlich nicht. Spanische aber auch nicht. Machen soweit ich weiss nur englische.

SEPA-Zahlungen werden generell am nächsten Werktag gutgeschrieben.

Also ein Konto in Spanien? Wenn ja, dann könnte es ein paar tage dauern

Quelle: http://www.ueberweisungen.com/auslandsueberweisungen/wie-lange-dauert-eine-ueberweisung-nach-holland

Die Zeiten..ein paar Tage..sind mit der Umstellung auf SEPA vorbei..wenn nicht ein WE dazwischen liegt!

@amdros

... und wenn nicht eine Bank dazwischen liegt. Es gibt erhebliche Unterschiede ob online oder am Bankschalter ausgeführt.

in Spanien ticken die Uhren anders, das ist sicherlich zutreffend. Dennoch ist zumindest meine Erfahrung, dass das sogar sehr schnell gehen kann. Also alles andere als diese genannten paar Tage.