Angemeldetes Motorrad kaufen

2 Antworten

Grundsätzlich ist Beides möglich:

- Fz. (Motorrad, PKW etc.) kaufen in angemeldetem Zustand: Vertrag aufsetzen (Vordrucke im Internet ), Datum des Kaufs und der Übergabe eintragen, dann kann das zugelassene Fz. benutzt und einige Tage später abgemeldet werden. (Versicherungsvertrag und Steuerpflicht gehen auf den Käufer über (cessio legis).

- Fz. wird vor Übergabe abgemeldet: Keine weiteren behördlichen Schritte notwendig, jedoch Transport nur mit Anhänger, Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer.

Nein sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist und noch auf den Verkäufer angemeldet ist bist du automatisch versichert bis du ihn abgemeldet bezw. umgemeldet hast. Hatten uns informiert als wir Auto verkauft.