Sind "Angel Eyes" verboten?

Bsp. - (Auto, Licht)

4 Antworten

Sie sind nicht verboten.

Fahren ja genug damit rum.

Richtig blau dürfen sie natürlich nicht sein, nur so leicht bläulich wie z.B. bei Xenon/LED. Ansonsten sind die erlaubt, sofern sie ein E-Prüfzeichen haben. Du darfst aber nicht mit Standlicht allein fahren, egal ob normales Standlicht oder Angel Eyes.

Als Tagfahrlicht darfst du sie nur nutzen, wenn diese Funktion vom Scheinwerfer-Hersteller vorgesehen ist und sie entsprechend angeschlossen werden, weiß aber nicht, ob es sowas schon zum Nachrüsten gibt, kenne es nur werksseitig von neueren BMWs.

sind nicht verboten, wenn ordnungsgemäß eingebaut. bmw hat die ja standard

Ja, aber dieses Blau ist schon sehr intensiv, deswegen meine Frage.

ich glaube sie sind tatsächlich verboten