Angel Eyes Roller legal?

2 Antworten

Nein, sind sie leider nicht, da es für Roller keine speziellen Angel Eyes gibt. Das sind immer nur runde Lichtröhren, die nicht genügend Licht abgeben. Und falls es erlaubt wäre, gäbe es das nächste Problem. Wie du schon gesagt hast, sind Angel Eyes eine Art Tagfahrlicht. Und mit Tagfahrlicht darf man auch nur Tagsüber fahren. Da die Angel Eyes aber an Stelle des normalen Lichts angeschlossen werden, hast du, wenn es dunkel wird, keine Beleuchtung mehr.

danke für deine antwort aber ich möchte die extra anschlißen also das bei nacht auch fernlicht und abblendlicht geht :D also sagen wir mal so wenn es extra angel eyes für den roller geben würde dann wären sie erlaubt :D

Dann wären sie, wenn du sie beim TÜV eintragen lässt, erlaubt:)

Man könnte doch aber die Angel Eyes als Tagfahrlicht , EXTRA an die batterie mit einer art,, Hub " anschliessen.

Dann hättest du auch nachts licht.