Falsche Anzeige wegen Handydiebstahl zurückziehen?

8 Antworten

Hallo darkcrystal,

Also, sag einfach das du es wieder gefunden hast und es doch nicht gestohlen wurde oder am besten sag das ein Freund es ausversehen eingesteckt hat. Also ruf am besten an, weil ich würde mich nicht getrauen den Polizisten in die Augen zu schauen. Hoffe konnte helfen. LG Nalalilly

Hey,

du solltest am Besten die Anzeige schnell wieder zurückziehen. Wieso hast du das gemacht? Dachtest du das Handy wurde gestohlen und dann hast du es doch gefunden? Ich denke da kommen keine Konsequenzen auf dich zu. Ich meine sogar gehört zu haben, dass eine Falschaussage bei der Polizei nicht strafbar ist, sondern nur beim Gericht.

Lg

nein ich hab gesagt as wurde mir aus der Hand rausgeklaut

@darkcrystal

Mmh Ok, das ist zwar dann unangenehmer aber sollte dennoch ohne Folgen ablaufen. Wichtig ist dennoch, dass du das aufklärst.

neeeneeeneee

Du kannst ja angeben, dass das Handy wieder aufgetaucht ist.

aber trotzdem hab ich gelogen

@darkcrystal

das tut man nicht, stimmt.

Das ist nichts schlimmes und kommt vor. Sag an besten dass es wer aus versehen eingesteckt hat und dann geht das normal auch ohne Strafe

Zieh' Deine Anzeige zurück! Du kannst ja sagen, dass Du es nicht mehr gefunden hast und es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht ist...

Außer es war Absicht, dann kannst Du Dich bei der Gelegenheit auch gleich selbst anzeigen!