Angebot von Suzuki "Auto ab 17"

7 Antworten

Rechne doch einfach mal alle Summen zusammen. Dann wirst du feststellen, dass du insgesamt den Listenpreis zahlst. Also auf einen möglichen Rabatt verzichtest. Dieser wird für die Versicherung genutzt sowie auch für die Subvention der Finanzierung. Somit ist es ein ganz normales Angebot von Suzuki und nichts besonderes. Hinzu kommt kommt noch, es handelt sich dabei um die reine Grundversion des Swift. Wenn du weitere Extras haben möchtest, erhöht das auch wieder die monatliche Rate.

Sorry, Suzuki übernimmt für 2 Jahre die Versicherung

Es schenkt dir keiner irgendwas. Was du an der einen Stelle anscheinend sparst zahlst du wieder an der anderen ...

Du bekommst 2.000 über Schwacke für deinen alten, aber zahlst es letztendlich drauf da die Leasing teuerer ist oder der Grundpreis vom Auto mit der Summe angehoben wird.

Alle kochen nur mit Wasser und schenken will dir kein Hersteller etwas.

Ich halte nicht viel von den Asiaten. Das Problem ist, dass es nicht hier hergestellt ist. Das heißt wenn du Pech hast kann es schon mal gehen das du mehrere Wochen auf ein Ersatzteil warten musst und wenn es hier verfügbar ist, ist es teuer da es hier lagert und Lagerplatz nun mal Geld kostet.

Wir haben einen aktuell einen Suzuki auf dem hof, bei dem nach 3 Jahren die Dichtung am Fenster undicht ist und der Body Computer nass geworden ist. Schaden knapp 2000€ Dann hatten wir neulich einen Mitsubishi Kleinwagen, Batterie fursch. Es gibt keine von einem Drittanbieter die da reinpasst, die Original hat 200 Euro mehr gekostet als eine normale in der selben Leistungsklasse. Für einen Kia haben wir 3 Wochen auf eine Koppelstange warten müssen, das Auto stand 3 Wochen bei uns auf dem Hof...

Der Vorteil ist wenn du ein Auto kaufst was aus Europa kommt ist, dass die Ersatzteile verfügbar sind und auch recht günstig, da viele Hersteller zusammenarbeiten. Zum beispiel stellt Fiat den Opel Adam, Ford KA, Peugeot 107, Citroen C1 im Fiat Werk in Polen her. Der Opel Corsa ist zu 70% der Fiat Punto, der Opel Insignia ist auch recht baugleich mit dem Fiat Croma ... Gleiches ist auch bei VW>Skoda>Seat, und auch viele Teile von VW sind Baugleich mit Audi, ....

Auch bei den Motoren sieht es so aus, dass gerade in der unter 2 Liter klasse sehr viele gleich sind. Somit sind Ersatzteile sehr gut verfügbar und auch recht günstig.

Ich halte von dem Angebot nichts, da die Vollkasko mit 500€ SB recht hoch angesetzt ist für das Auto.

Außerdem zahlst du dich als Fahranfänger nach den zwei Jahren dumm und dämlich. Da ist es viel geschickter, das Auto gleich von Anfang an als Zweitwagen auf Mama, Papa, Oma, Opa o.Ä. anzumelden.

Wenn du dir ohnehin unbedingt einen Suzuki Swift kaufen wolltest, kannst du das ja mal durchrechnen. Ansonsten würde ich nur deshalb ganz bestimmt keinen Suzuki kaufen.

Überhaupt nichts.

Wenn du einen Swift Halbjahreswagen mit 5000km vom Händler kaufst und ihn dir selbst 2 Jahre lang versicherst, ist es immer noch günstiger als das Suzuki Angebot anzunehmen.

Der Swift ist verglichen mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse aber generell teuer im Unterhalt, dazu ist er in der Anschaffung überteuert.