Angebot an Privatperson in Brutto oder Netto?

3 Antworten

dass die Summe netto ist, muss bereits im Angebot hervorgehoben werden, nicht erst im Kleingedruckten. Würde das als Irreführung-Täuschung bezeichnen. Für dich ist die Summe Brutto

Bei Endverbrauchern MUSS der Bruttopreis ausgewiesen werden!

Im kleingedrucktem wäre das für einen Endverbraucher eine sogenannte überraschende Klausel.

Nicht zulässig.

Ich würde das Angebot annehmen und nur den dick und fett ausgewiesenen Preis zahlen.

Wenn es so ist, wie Du schreibst, wird er auf den Rest sitzen bleiben.

Der wird vor Gericht oder so keine Chance haben.

Er verkauft nicht das Essen oder Trinken, sondern er setzt ein Limit, das ist der Unterschied.

Und was hat das mit der Frage/der Mehrwertsteuer zu tun???

Richtig: NICHTS 😎