Angeblicher schaden am mietfahrzeug verursacht..was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

mit dieser Grundlage würde ich mir fürs erste sogar die Kosten für den Anwalt sparen und die Rechnung mit entsprechender Begründung zurückschicken und die Forderung zurückweisen.

Die Fahrzeugvermietung muss euch nachweisen, dass der Schaden in eurer Obhut passiert ist.

Auch "per Nachtschlüssel" wird sicher ein Rücknahmeprotokoll am nächsten Tag erstellt. Jetzt nachträglich nach vier Wochen würde ich nicht einmal das akzeptieren, denn ausfüllen und entsprechend zurückdatieren kann man das jederzeit.

Es muss aber auch eine Übergabe an den nächsten Mieter erfolgt sein und auch dafür gibt es ein Übergabeprotokoll. Wenn natürlich bereits dort der Schaden aufgeführt ist, dann sieht es für euch schlecht aus.

Alles natürlich in der Hoffnung, dass du wirklich ehrlich bist und dich nicht vor der Verantwortung des doch selbst verursachten Schadens drücken willst.

Viele Grüße

Michael

Das hört sich ja nach einer echt dubiosen Autovermietung an...

Normalerweile wird vor dem Fahrantritt gründlich der Wagen angeschaut und weitere Schäden (sofern nicht schon vermerkt) werden noch hinzugefügt.

Bis jetzt hatte ich nur einmal den Fall,wo dies nicht geschah.Da bin ich dann nochmal zum Mitarbeiter zurück und habe welche nachtragen lassen.

Hast du kein Rückgabeprotokoll oder ein Dokument,auf dem geschrieben steht,dass der Wagen ohne Schaden zurückgegeben wurde ? Mann muss ja immer unterschreiben,wenn man den wagen zurück gibt.

Wenn nicht,klingt die ganze Geschichte sehr dubios und würde da mal den Anwalt einschalten.Das scheinen ziemliche Abzocker zu sein.

Es wundert mich zudem,dass du keine Kopie des Mietvertrag hattest.Das gehört immer dazu.

nach den Öffnungszeiten..also per nachtschlüssel..

Da gibt es wenn überhaupt ein Rückgabeprotokoll am nächsten Tag und ohne den Mieter.

Ich habe das bei Mercedes auch schon öfter gemacht - aber immer ohne so böse Folgen.

Gruß Michael

Von der Zeit der Abgabe bis zum erstellen des Gutachtens wurde mit dem Sprinter noch weitere 1500 km gefahren.

Mit dem Wissen würde ich nicht mal zum Anwalt gehen, sondern einfach die Forderung ablehnen.

man will Euch wohl die Vorschäden anlasten oder gar nach Euch entstandene. Nach 4 Wochen wurde solch ein Auto etliche Male weitervermietet.

Solche Wagen werden meist von schlecht fahrenden Paketdienstlern gemietet.

Das sehe ich jeden Tag, wenn etliche Beulen in Türen von innen & außen vorhanden sind. Innen sind bei den günstigen Transportern keine Hartfaserplatten vorhanden.

Sachen werden nicht gesichert, die Teile schleudern innen gegen die Wände & verursachen Schäden. Außen wird dann schon einmal irgendwo vorgefahren.

Diese Forderungen würde ich ablehnen, zumal Ihr ja gar nicht das Auto komplett begutachten konntet.

Für zukünftige Mieten sollte man sich jede Beule, die auffällt, als Vorschaden genau dokumentieren lassen