Angeblicher Angebotspreis über dem Normalpreis im Supermarkt? Darf man das?

5 Antworten

Angebote sind nicht gleich automatisch auch immer Preisreduzierungen.

Es werden z.B. in den Handzetteln oftmals auch nur Sortimentsartikel beworben, meist zu einem bestimmten Thema (z.B. im Sommer = Getränke oder Grillartikel). Damit bewirbt das Unternehmen lediglich Teile des Sortiments. Und um den Kunden besser darauf hinzuweisen, welche Produkte das sind die gerade beworben werden, werden auch hier für diesen Zeitraum farbige Preisschilder angebracht, damit diese sich vom restlichen Angebot abheben.

Was da nun speziell in deinem Fall der tatsächliche Grund war kann ich von hier auch natürlich nicht beurteilen.

Nur, weil wir rote Preisschilder mit Angebot gleichsetzen, ist das noch lange keine Regel geltenden Rechts = ja, das darf der Handel. Wir Kunden sollten uns einfach überlegen, wieviel uns ein Produkt wert ist und nicht, welche Farbe das Preisschild hat. LG. :-)

Ich verstehe es...Aber du kannst kaum was dagegen machen...Wenn du wüßtest was die ganzen Zusatzstoffe in den Lebensmitteln auslösen,dafür müßte man die hinter Gitter bringen,doch der Staat schützt die...

Ist ein erlaubtes Lockmittel. Genauso wie die großen Aufbauten mitten im Gang, als ob das was besonderes nur für kurze Zeit wäre.

Der Kunde kann ja immernoch Nein dazu sagen, bis an der Kasse.

huu, skandal! alles was zur aufmerksamkeit des kunden führt wurde schon immer gemacht und wird auch immer gemacht werden. jeder kann selbst entscheiden ob er darauf vertraut oder nicht.