angeblich parkendes Auto beschädigt?! :-/

8 Antworten

Kann der andere Besitzer mich wirklich wegen Fahrerflucht anzeigen, obwohl ich nicht mal im Auto drin gesessen habe und auf den Besitzer gewartet hätte ?

Nein, da niemand den Unfallort verlassen hat, ist auch keine Anzeige wegen Unfallflucht möglich.

Und was ist, wenn es sich herausstellt, dass ich das Auto wirklich beschädigt habe ohne etwas zu merken ?

Wenn du das Fahrzeug tatsächlich beschädigt haben solltest, kommst du, bzw. deine Kfz-Haftpflichtversicherung für den entstandenen Schaden auf.

Melde dies deiner Versicherung mit allen vorhandenen dir bekannten Tatsachen, und dem Protokoll der Polizei.

Deine Versicherung ist nicht nur dafür da um etwaige Schadensansprüche zu begleichen, deine Versicherung wehrt ebenfalls ungerechtfertigte Ansprüche ab.

Danke, für die Antwort :) Ich beruhige mich langsam wieder.

Gutachter können feststellen, ob ein etwaiger Schaden auf seinem Auto von Deinem Auto verursacht wurden, oder nicht (Schadensstelle, Lackspuren, etc.).

Also wenn die Polizei Probe gemacht hat und es bestätigt wurde, dass die Farbe nicht übereinstimmt, würde ich mir in diesem Fall keine Gedanken machen, außer, du hast wirklich etwas angestellt und es hier nicht erwähnt. ;)

Hol mal Luft, denn das kann man beim lesen dieses Textes nicht.

Hilfe naht: Da die Polizei vor Ort war sind zum einen die Spuren an den Fahrzeugen gesichert, die Namen der Fahrer , und Zeugen festgehalten. Wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, was ich nicht unbedingt glaube, gibt es 4 Aussagen die - nach dem Text zu urteilen- zumindest die Sache mit der Fahrerflucht entkräften. Sollten die Lackspuren übereinstimmen, dann musst Du den Schaden der Versicherung melden und die wird sich dann mit dem Wüterich in Verbindung setzten.

Nach dem Verhalten des Mannes kann ich mir gut vorstellen, daß er sich gedacht hat, das junge Gemüse da zieh ich jetzt mal mit aggresivem Verhalten über den Tisch, und bekomme so meinen Schaden bezahlt. Er hat mit der Polizei gedroht und konnte als Du damit einverstanden warst, nicht mehr aus der Nummer raus - er hätte ja dann sein Gesicht verloren. Geh am Freitag zum zuständigen Polizeirevier , frag ob es schon Ergebnisse der Lackproben gibt. Wenn du dann immer noch Magenschmerzen wegen dem evtl. Titscher und der Probezeit hast, frag die Beamten was genau auf die zurollen kann. Aber erst mal Ruhe bewahren, alleine schon wegen der Aussage der Polizistn vor Ort.

Upps, auch rießig lang geworden - sorry.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ! :)

Hallo! Der Typ kann garnichts machen - die Polizei war Gott sei Dank vor Ort - der Typ hat sie ja nicht alle - Du bist vor Ort und er spricht von Fahrerflucht - und er kann nur froh sein,daß er von Dir noch keine Anzeige wegen Beleidigung bekommen hat - aber es gibt immer wieder solche Schwachmaten!

Ja, das stimmt...mein Vater hat auch schon gesagt ich hätte ihn wegen Beleidigung und Drohung anzeigen können !