Angaben zum Kontoinhaber bei Überweisung vergessen?

3 Antworten

Tja.....mußt die Überweisung nochmals machen

Meinst du den Namen des Empfängers?

Der ist eigentlich gar nicht mehr notwendig.Solange die IBAN in Ordnung ist,müsste die Überweisung weitergeleitet werden.

Rise1234
Fragesteller

Nein die Angaben zum Empfänger sind da. Nur die Angaben zum Kontoinhaber, also im Endeffekt mein Name fehlt. Aber den hat das System doch sowieso wenn die IBAN geprüft wird oder?

Woelfin1  29.07.2017, 15:02
@Rise1234

Ja,auch dein Name ist eigentlich überflüssig.Aber vielleicht wartest du noch bis Montag und fragst dann einfach noch mal bei der Sparkasse nach

Hast du denn deine IBAN angegeben, oder fehlt die auch?

Rise1234
Fragesteller

IBAN ist angegeben. Nur mein Name fehlt.

Rolf42  29.07.2017, 15:23
@Rise1234

Dann würde ich erst einmal abwarten. Vielleicht bekommst du den unvollständig ausgefüllten Auftrag auch von der Sparkasse per Post zurück.

Bitterkraut  29.07.2017, 15:42
@Rise1234

und unterschrieben hast du auch?