Angabe Nettoeinkommen pflicht?

4 Antworten

ja, und das steht vermutlich auch so in den unterlagen, die derjenige, für den du hier fragst, hat.

ich kenn jetzt die konditionen von diesem konto nicht. aber falls dies ein angebot nach dem motto "ab 2000 euro gehaltseingang ist die kontoführung kostenlos" ist, dann auf jeden fall - wie sollten sonst die konditionen für das konto festgelegt werden.

falls aus den unterlagen zum konto nichts hervorgeht, würde ich doch glatt mal bei der postbank nachfragen.

Keine Ahnung, ob Du danach gefragt wirst. Aber Du kannst es ruhig sagen, denn spätestens vier Wochen nach Eröffnung wird Dein Kundenbetreuer das sowieso sehen.

Wenn eine bestimmter Höhe des Nettogehaltes eine Voraussetzung für dieses Konto ist (z.B. kostenlos), dann ja