Angabe der zweiten Staatsbürgerschaft bei Beantragung des Personalausweises?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus folgendem Grund relevant:

Es gibt auf gewisse Art und Weisen Staatsangehörigkeiten, die nicht mit der Deutschen kompatibel sind.

Das heißt wenn du unter gewissen Voraussetzungen eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, kann es sein, dass deine deutsche Staatsangehörigkeit erlischt.

Und ohne deutsche Staatsangehörigkeit, kein deutscher Personalausweis.

Kommt wohl drauf an, was deine 2. Staatsbürgerschaft ist und wie du sie bekommen hast.  Für den PA selber ist das egal.

Meine 2te. ist die polnische Staatsbürgerschaft...

@Nathalie1001

Hast die dank deiner Eltern ? Dann ist es sowieso egal.