Anfangsgehalt als Obermaat bei der Marine (Deckskraft)?

3 Antworten

Der Sold richtet sich u.a. nach Dienstgrad und Stufe.

Schau in die Besoldungstabellen.:

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/soldaten/besoldung_versorgung/besoldungstabelle/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQryCDAwcXUyDXR2DQowNPAz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxm2GqH6wfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQAZkl-S/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Obermaat ab A5 - A6, ich gehe mal davon aus, dass du nicht als OM anfängst, also dann zunächst etwas tiefer.

Auf den schwimmenden Einheiten gibt es u.a. verschiedene Zulagen für alles Mögliche.

Google hilft dir dabei, weitere Beispiele für die Besoldung zu finden. Dazu solltest du als angehender Maat in der Lage sein.

Schau Dir an, in welcher Besoldungsstufe der Obermaat eingruppiert ist, zieh Steuern und Soli ab und freu Dich über einen relativ hohes Netto.
Passende Rechner findest Du auch im Netz. 💸👍